Zum Inhalt springen

ersatzradmulden alle gleich groß ???

Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, sind die ersatzradmulden alle gleich groß, ich würde einen original subwooferhalter von bmw aus dem e39 bekommen

(ja das gibts)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

wieso?in meiner reserveradwanne vom e30 liegt voellig problemlos eine 15 zoll kreutzspeiche.

die aelteren e39 haben auch noch 15 zoll gehabt also sollte das kein allzu grosses problem sein.

die e30 mulden sind doch nicht nur fuer 14 zöller bestimmt.

gruss sascha

ex flammis orior

jenauuuuu sascha.

bei mir liegt auch ne 15er kreuzspeiche (mit 0km laufleistung und original uniroyal-reifen) drin.

ich hab auf nem treffen auch schon ne 16er drin liegen sehn.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

erm, warum sollte denn nich auch ne 16Zoll-Felge rein passen? Schliesslich muss die ja den gleichen Aussenumfang haben, wenn sie ohne Tachoangleichung (wie bei vielen e39) eingetragenist.

Das sie eventuell wegen der Breite höhenmässig nich ideal reinpasst spielt bei der Betrachtung mal keine Rolle.

mfg

Kommt wohl eher auf den Abrollumfang bzw auf den Gesamtdurchmesser des Komplettrades an und der ist bei dem e39 auch wenn es nur wenige cm bzw. mm sind insgesamt größer und somit ist auch wahrscheinlich die Reserveradmulde größer und somit paßt der Woofer wahrscheinlich nicht in den e30 da das Teil auf die Muldengeometrie abgestimmt ist.

Für Dein Problem gibt es nur zwei Möglichkeiten: ausprobieren bzw. vor Kauf nachmessen.

PS. in die e30 Mulde dürfte auch eine 17" Felge passen da der Abrollumfang nur unwesentlich von der Serienbereifung abweichen darf.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

ja,7x15 et 30 laut etk.

kenne aber nur 16 zoll auf dem e30 m3.

vieleicht die 15 zoll nur als ms bereifung??hattest du keine 16 zoll bbs drauf?

wird eventuell am baujahr liegen.aber platz fuer ein 16 zoll reserverad ist da auf jeden fall,darum ging es ja eigentlich.

gruss sascha

ex flammis orior

Original geschrieben von M3_M30_Steff

@sascha&mathes:

nope, es gab definitiv M3 mit 15" kreuzspeiche, sind bei mir eingetragen...

M+S sowieso NUR 15"...

Gruss

Steff

biste sicher???? die 5loch-kreuzspeiche gabs doch nur als 16zöller!!??

oder sind das stahlfelgen die du eingetragen hast???

Mathes

gruss

er hat recht,ich habs im etk nachgesehen es gibt wie gesagt eine 7x15 kreutzspeiche mit et 30 beim e30 m3.

ist nur die frage ob die als sommerbereifung ausgeliefert wurden.ich vermute mal das die auf den allerersten e30 m3 drauf waren.

aber seis drum,platz ist in der reserveradwanne auf jeden fall genug.

gruss sascha

ex flammis orior

also unser e39 hat ebenfalls 15" genauso wie mien e30 beide haben ca den selben abrollunfang (habs nimmer so genau im kopf)

da fällt mir ein ich könnts ja einfach ausmessen :P

haben alle e39 incl m5 den selben kasten hinten drinnen?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Original geschrieben von itschi

haben alle e39 incl m5 den selben kasten hinten drinnen?

ich glaub nich das münchen sich die arbeit macht und verschiedene einbaut.

Mathes

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...