Matthias_SG Geschrieben: 27. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Betrifft: e30 , 318iMein Thermostat hat sich gestern Abend verabschiedet. Motor kocht, Lüfter kühl. Eigentlich keine grosse Sache. "Natürlich" hab ich morgen direkt nach Feierabend einen wichtigen Termin, und zum Freundlichen muss ich ja dann auch. Im 320er Buch hab ich gelesen, dass man notfalls das Thermostat ganz ausbauen soll. Das müsste ja demnach, so wie ich das interpretiere, dazu führen, dass der grosse Kühlkreislauf die ganze Zeit geöffnet ist (sonst wäre der Tip ja pipi). Könnt ihr das so bestätigen? Oder ist das trotzdem Schmuh und ich sollte den Wagen lieber stehenlassen (13 km zur Arbeit, 5 Km zum Termin, 10 KM zurück). Ich meine, er fährt dann möglicherweise etwas unter Temperatur, aber ist das so dramatisch in Bezug auf Verschleiss usw. ? Zitieren Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Du kannst den Thermo.raus machen und dan aber den Kühler abdecken.Es dauert halt länger bis der Motor dan warm wird.Aber dennoch auf die Temp.achten das er durch den Abgedeckten Kühler nicht zuwarm wird. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matthias_SG Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Danke soweit. Wie decke ich denn den Kühler ab? Zitieren Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Ich hab immer mal Karton verwendet dehn kann man auch schnell mal aufreissen wenn Kühlluft erwünscht ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 hehehehe da fällt mir der verkäufer eines eta ein. der hatte den wagen von opa übernommen und zum spottpreis verschleudert weil weder er noch die werkstatt drauf gekommen sind wieso der immer zu warm wurde. der neue eigentümer hat sich dem probelm angenommen und im abstand von 3mm zur kühlervorderseite ne 1mm dicke plexiglassscheibe gefunden. die hatte oppa als schutz vor den tiefen temperaturen im winter davorgebastelt. :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 im Sommer braucht man da nix machen; fahr ohne Thermostat!Aber piano!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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