Zum Inhalt springen

Notbehelf: Ohne Thermostat fahren

Matthias_SG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Betrifft: e30 , 318i

Mein Thermostat hat sich gestern Abend verabschiedet. Motor kocht, Lüfter kühl. Eigentlich keine grosse Sache. "Natürlich" hab ich morgen direkt nach Feierabend einen wichtigen Termin, und zum Freundlichen muss ich ja dann auch. Im 320er Buch hab ich gelesen, dass man notfalls das Thermostat ganz ausbauen soll. Das müsste ja demnach, so wie ich das interpretiere, dazu führen, dass der grosse Kühlkreislauf die ganze Zeit geöffnet ist (sonst wäre der Tip ja pipi).

Könnt ihr das so bestätigen? Oder ist das trotzdem Schmuh und ich sollte den Wagen lieber stehenlassen (13 km zur Arbeit, 5 Km zum Termin, 10 KM zurück). Ich meine, er fährt dann möglicherweise etwas unter Temperatur, aber ist das so dramatisch in Bezug auf Verschleiss usw. ?

Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat.

Du kannst den Thermo.raus machen und dan aber den Kühler abdecken.

Es dauert halt länger bis der Motor dan warm wird.Aber dennoch auf die Temp.achten das er durch den Abgedeckten Kühler nicht zuwarm wird.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ich hab immer mal Karton verwendet dehn kann man auch schnell mal aufreissen wenn Kühlluft erwünscht ist.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

hehehehe da fällt mir der verkäufer eines eta ein. der hatte den wagen von opa übernommen und zum spottpreis verschleudert weil weder er noch die werkstatt drauf gekommen sind wieso der immer zu warm wurde.

der neue eigentümer hat sich dem probelm angenommen und im abstand von 3mm zur kühlervorderseite ne 1mm dicke plexiglassscheibe gefunden. die hatte oppa als schutz vor den tiefen temperaturen im winter davorgebastelt. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

im Sommer braucht man da nix machen; fahr ohne Thermostat!

Aber piano!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...