Zum Inhalt springen

das Kreuzgelenk macht mich wahnsinnig!

knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie krieg ich denn zur Hölle das ****ing Kreuzgelenk von dem Lenkgetriebe ab?

Spurstangen etc. sind bereits ab, Servolenkgetriebe auch und am Kreuzgelenk löste ich die zwei 13ner Schrauben. Ich kann das Lenkgetriebe aber nicht einfach nach vorne abziehen, weil da ist die Ölwanne im Weg. Wie krieg ich das Teil ab? Das Kreuzgelenk bewegt sich kein Stück.

PS: Ist ein 6 Zylinder.

mfg

Doch das Lenkgetriebe geht raus. Ist ein wenig hakelig aber es geht. Evtl. must du das untere Halteblech etwas nachbiegen. Hab es ja auch geschafft ohne Bühne,Grube oder ähnliches also solltest du es auch schaffen.

Da wo du die Schrauben gelöst hast ist ein kleiner Schlitz, da gehst du mit nem Schraubendreher rein und kniepst die Verbindung etwas auf. Dann lässt sich das Gelenk bewegen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

einfach die zwei motorlager lösen die zwei muttern und den motor anheben dann gehts ganz simpel

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

...die Schrauben müssen auch raus, da die auch noch in der Aussparung der Lenkspindel greifen.

eta - thomas

Das wird der entscheidende Tip sein. Du hast die Schraube wahrscheinlich nur gelöst, nicht rausgezogen, oder?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

so, ich glaube ich bin einfach nicht in der Lage die beiden Teile zu trennen. Egal was ich mache, es passiert NICHTS. Anbei noch ein paar Bilder, ich habe keine Ahnung was ich falsch mache...

IMG_1697.jpg

IMG_1698.jpg

Nimm ne Schraubendreher und kniep den Schlitz wo die Schraube durch kommt mal etwas auf. Vorher die Lenkung natürlich so drehen das du von oben dran kommst.:D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

jap genau geht eigentlich ganz simpel mal richtig rostlöser drauf das es schön dazwischen kricht dann geht das schon wie von aleine

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

so, selbst unter Einsatz von Händen und Füßen war das Ding keinen Millimeter zu bewegen.

Aber wie heißt es so schön, besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Meine Maßnahme trägt den Namen Flex. Damit war das Ding ruckzuck eines besseren zu belehren. Gut, die Lenksäule musste dran glauben, aber wer braucht schon eine Lenksäule :D

Also hab ich den Kampf am Ende doch noch gewonnen, zwar mit unfairen Mitteln, aber gewonnen ist gewonnen =)

Anbei noch ein Foto vom Verlierer ;-)

Danke für die Tips!

IMG_1715.jpg

Ich nehme mal an es handelt sich bei dem Wagen um nen Schlachter??

To do List 2010/11

Warum wolltest du das Gelenk raus haben?

Bin bei meinem auch gerade darüber das Gelenk zu wechseln , da es merklich Luft hat

Nur im ETK ist es zwar abgebildet, jedoch nicht mehr erhältlich . Gibt es da Alternativen ?

Ist genau das gleiche wie deins.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...