knopp Geschrieben: 26. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Hi,wie krieg ich denn zur Hölle das ****ing Kreuzgelenk von dem Lenkgetriebe ab?Spurstangen etc. sind bereits ab, Servolenkgetriebe auch und am Kreuzgelenk löste ich die zwei 13ner Schrauben. Ich kann das Lenkgetriebe aber nicht einfach nach vorne abziehen, weil da ist die Ölwanne im Weg. Wie krieg ich das Teil ab? Das Kreuzgelenk bewegt sich kein Stück.PS: Ist ein 6 Zylinder.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Doch das Lenkgetriebe geht raus. Ist ein wenig hakelig aber es geht. Evtl. must du das untere Halteblech etwas nachbiegen. Hab es ja auch geschafft ohne Bühne,Grube oder ähnliches also solltest du es auch schaffen. Da wo du die Schrauben gelöst hast ist ein kleiner Schlitz, da gehst du mit nem Schraubendreher rein und kniepst die Verbindung etwas auf. Dann lässt sich das Gelenk bewegen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 ...die Schrauben müssen auch raus, da die auch noch in der Aussparung der Lenkspindel greifen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 26. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 einfach die zwei motorlager lösen die zwei muttern und den motor anheben dann gehts ganz simpel gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 ...die Schrauben müssen auch raus, da die auch noch in der Aussparung der Lenkspindel greifen. eta - thomas Das wird der entscheidende Tip sein. Du hast die Schraube wahrscheinlich nur gelöst, nicht rausgezogen, oder? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 28. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 so, ich glaube ich bin einfach nicht in der Lage die beiden Teile zu trennen. Egal was ich mache, es passiert NICHTS. Anbei noch ein paar Bilder, ich habe keine Ahnung was ich falsch mache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Nimm ne Schraubendreher und kniep den Schlitz wo die Schraube durch kommt mal etwas auf. Vorher die Lenkung natürlich so drehen das du von oben dran kommst. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 28. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 jap genau geht eigentlich ganz simpel mal richtig rostlöser drauf das es schön dazwischen kricht dann geht das schon wie von aleine gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 28. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 so, selbst unter Einsatz von Händen und Füßen war das Ding keinen Millimeter zu bewegen.Aber wie heißt es so schön, besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Meine Maßnahme trägt den Namen Flex. Damit war das Ding ruckzuck eines besseren zu belehren. Gut, die Lenksäule musste dran glauben, aber wer braucht schon eine Lenksäule Also hab ich den Kampf am Ende doch noch gewonnen, zwar mit unfairen Mitteln, aber gewonnen ist gewonnen =)Anbei noch ein Foto vom Verlierer Danke für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Ich nehme mal an es handelt sich bei dem Wagen um nen Schlachter?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 28. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Warum wolltest du das Gelenk raus haben?Bin bei meinem auch gerade darüber das Gelenk zu wechseln , da es merklich Luft hat Nur im ETK ist es zwar abgebildet, jedoch nicht mehr erhältlich . Gibt es da Alternativen ?Ist genau das gleiche wie deins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 28. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1987/03/mg-32/ill-32_0419/das ist doch das Teil oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.