Zum Inhalt springen

An alle touringfahrer mit Laderaumabdeckung

lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie bekommt ich das wieder fest?? habs schon mit Heisskleber und normalem Uhu probiert, hält aber nicht.....

THX

Tom

lra.jpg

Also Sekundenkleber könnte helfen, 2 komponentenkleber auf jedenfall und ich würds nähen

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das nähen ist bestimmt am besten aber dafür iss denk ich zu wenig platz. Werds mal mit 2 komponenten kleber probieren.....

THX

Tom

Morgen!

Kleben bringt definitiv nix da es an der Stelle wieder aufreissen wird. Ich hatte das gleiche Problem, aber wenns im Sommer richtig warm in der Karre wurde ginge das verklebte wieder auf!

Habs dann zum Autosattler gebracht und über die ganze Länge nähen lassen, hat mich zu DM-Zeiten 'nen Zwanni gekostet.

cu...

...Markus...

Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet

Noch was: ich hatte mal nen Super Sekundenkleber von ner Fensterfirma. Was damit geklebt war, riss höchstens wieder an anderer Stelle. Fahre jetzt mal in die Stadt und dann such ich bei mir mal. Hab noch ne leere Flasche. Dann teile ich den Hersteller/Bezeichnung mit. Damit kann man auch noch viel mehr kleben, z.B. Kunststoffteile. Spätestens bis heute Abend.

Hallo

Das zeug heist COSMOFEN/CA12 ist Super gut und nicht zu vergleichen mit den billig Sekundenklebern aus dem Baumarkt.

Da kommt auch UHU und Pattex nicht mit.

Mir hat mal jemand den Spiegel abgefahren war in 5 Teile zerbrochen hab ich dann geklebt und war sogar noch Waschstraßenfest ist echt ein Teufelszeug.

Wenn einer was braucht melden,frag dann meinen Bruder (ist Fensterbauer) ob er noch was besorgen kann aber bitte keine massen Anfragen.

Oder Ihr besorgt es euch selbst bei der Firma:

Weiss Chemie+Technik

Hansastraße 2

35708 Haiger

Tel: 02773/815-0

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

wird der fest oder bleibt der elastisch?? Weil dat ist ja Stoff wat ich kleben will und der is ja biegsam. Wenn er hart wird hab ich halt bedenken das er wieder wegbrösselt.

Tom

Der wird fest aber der hält garantiert.

Mal was anderes hab mir mal überlegt ob man das ganze nicht auch umbauen kann so wie beim E Benz-Touring das die Abdeckung beim Klappen öffnen gleich mit hoch geht müste doch zumachen sein oder???

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

ich kenn die mercedes lra zwar nicht, kann mir das aber nur so vorstellen das die halter an der Heckklappe sind und sich die LRA mit rauszieht beim öffnen??

Falls das so ist reicht die lra länge allerdings nicht...

Tom

Ja genau die befestigung ist an der Klappe.

Schon klar das das den zu kurz wird aber man kann ja was neues nehmen z.B. schwarzes Kunstleder oder Stoff bekommt man ja schon überall.

Dazu müste man allerdings den Grundkörper auseinanderbauen.

mfg Dragon

Ups. Da ist mir jemand zuvorgekommen. Den meinte ich aber. Und damit kannst Du wirklich fast alles kleben (nur auf die Hände aufpassen - das Zeug klebt unheimlich schnell). Ich glaube auch, der Kleber löst die Oberflächen ganz leicht an und verschweißt die dann. Manchmal raucht es nämlich etwas;-) Also nicht so nah mit der Nase dran! Es wird aber auch nichts verätzt.

Natürlich übernehme ich keine Gewähr für meine Empfehlung, aber ich habe von dem Zeug schon einige Fläschchen problemlos verarbeitet.

Gruss, stan

@Dragon mach das mal *GG* wenns bei Dir klappt zieh ich nach...

kennste Skizip's ? Das sind die Teile mit der Schnur um seine Skiliftkarte dranzumachen. Wenn man die versucht zu öffnen fliegt einem sofort die Feder um die Ohren....

Denke doch mal das im LRA auch ne Feder is die ne gewisse Vorspannung hat. Nicht das dann damit das gleiche passiert, den skizip kannste danach nämlich wegwerfen.

Greedz

Tom

Bin schon dabei das Teil funktioniert genauso wie ein Fensterrollo.

Ich werde es Bildlich Dokumetieren und es dann bei e30.de einstellen lassen.

Das Trennnetz hatte ich ja schon eingeschwärtzt mit so´n Spray gibts bei ATU aber nicht das von sch...ß Foliatec.

Ich weiß blos noch nicht ob ich schwarzes Leder nehmen soll oder Stoff, ich mein ja nur nicht das das Leder abschrammt oder hart wird.

mfg Dragon

Ps. Ich glaub das ist ne tolle Sache hab das meiner Frau erzählt

und die war begeistert wegen einkaufen und so.

!!!!INTERESSE!!!!!!

Bin schon gespannt, wie das ausgeführt ist! Mich k%&?§ das beim Einkaufen auch immer an mit dem Rollo, obwohl ich das Auto noch nicht lange habe.

Bedenke aber, dass Leder dicker aufträgt und im Kasten nur begrenzt Platz ist.

gruss, Stan

• 5 Monate später...

hi @ll

tja bei mir beginnt das ding auch langsam einzureissen :motz:

jetzt bin ich mir am überlegen ob ich das teil nicht gleich aufschneiden und verlängeren soll und dann beim sattler neu nähen lasse ...

dann kann ich die abdeckung am heckdeckel befestigen wie oben beschrieben.

und das lästige ein-ausziehen und ein-aushängen geht dann automatisch ...

hat das einer von euch schon probiert ...8-/

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

• 7 Monate später...
Bin schon dabei das Teil funktioniert genauso wie ein Fensterrollo.

Ich werde es Bildlich Dokumetieren und es dann bei e30.de einstellen lassen.

Das Trennnetz hatte ich ja schon eingeschwärtzt mit so´n Spray gibts bei ATU aber nicht das von sch...ß Foliatec.

Ich weiß blos noch nicht ob ich schwarzes Leder nehmen soll oder Stoff, ich mein ja nur nicht das das Leder abschrammt oder hart wird.

mfg Dragon

Ps. Ich glaub das ist ne tolle Sache hab das meiner Frau erzählt

und die war begeistert wegen einkaufen und so.

und dragon hast du im winter mal deine LRA auseinander genommen ?

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

ja hab ich aber noch nicht wieder zusammengebaut wenig zeit aber die bilder kommen wenn´s fertig ist

jetzt muss ich aber erstmal einen neuen touring finden das geht vor

mfg Dragon

Na ich bin ja schon gespannt. Bei mir ist zwar noch nichts eingerissen, aber den Umbau würde ich auch machen, wenn es klappt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...