Zum Inhalt springen

Eintragung in Frankreich


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich werde einige veränderungen an meinem Bmw vornehmen, in Deutschland hätte ich keine Probleme dies vom Tüf eintragen zu lassen da es für alles die erforderlichen Gutachten gibt.

 

Aber jetzt das Problem: Ich würde mein Auto gerne in Frankreich anmelden und wie sieht das da aus mit den Eintragungen?

 

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

 

Danke schonmal im vorraus.

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich weiß leider nicht, wie es mit sowas in frankreich aussieht.

wenn es doch kein problem ist, die teile in deutschland eintragen zu lassen, warum machst du das nicht, und meldest ihn danach in frankreich an? ich würd denken, dass das kein problem darstellt, wenn alles mal ordnungsgemäß im brief steht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich muss man den Brief abgeben und dann bekommt man ne Karte namens Carte Gris das ist dann der Fzg. Schein und in Frankreich hat der Tüv auch mit sowas nichts zu tun sondern die Triere aber keine ahnung wie das da ist....

 

hab ich mir auch schon überlegt aber soweit ich weis erkennen die das nicht an warum auch immer....^^

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater wohnt in Frankreich und es ist alles viel günstiger wie in D und ich hab eh nicht so viel Geld auf Tasche daher würd das alles grad zusammen passen.

 

und ja das mit der Nachfrage ist so ne sache.... aber warscheinlich das beste....

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne es Dir halt mal durch, meist kommen noch Kosten für den F-Tüv, Anmeldung und so weiter auf dich zu. Das macht meist den Vorteil schnell wieder zunichte.

Und wenn Dir einer Böses will, Du in D gemeldet bist und dein Auto in F gemeldet, kann er Dich wegen Steuerhinterziehung dran kriegen.

 

Wenn Du jemand zum Übersetzen brauchst, könnte ich Dir helfen...

Mein Französisch ist nicht soo schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke fürs Angebot

 

Ich kann aber Fliesend Franz. hab ja 8 Jahre dort gewohnt....und musste jetzt wegen beruflichen gründen nach D ziehen.

 

Ja ich muss jetzt mal schauen was ich mache...wenn mir das zu kompliziert wird wegen der eintragungs sache meld ich ihn in Deutschland an...da ist das ganze nicht so kompliziert...

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal nach gefragt, vorgeführt muss er werden (Kosten unbekannt), danach brauchst Du eine Carte grise. Pro cheval fiscale wohl 30 € - 316 - müsste wohl so um die 9 PS liegen

Danach keine Kosten mehr.

 

http://fr.wikipedia.org/wiki/Carte_grise

 

Da haste auch ne Formel zum berechnen. Würde sich schon lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante methode die steuer aus co2 und leistung zu berechnen...

wobei ich nicht versteh, warum dann die leistung drinsteht, wenn der co2-ausstoß besteuert wird. damit werden ja leute bestraft, die ein besonders effizientes, trotz leistungsstarkem motor, auto fahren.

 

aber immer noch sinnvoller, als nach hubraum zu besteuern.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso kurioser... zulassungspapiere werden teurer, wenn das auto viel verbraucht?

die spinnen ja, die franzosen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...