Zum Inhalt springen

BC II Nachgerüstet und Funzt net!!!


DerEssener
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So jungs wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, hab ich vor kurzer zeit nen BC II nachgerüstet.

Ich hab mir wie nen beschmirten die wenigen sachen die ich im netz finden konnte durche gelesen und komme einfach nicht weiter!!

 

So mein Problem ist wenn ich die zündung anmachen leuchtet das display aber es ist nichts darauf zu erkennen.

Nun wenn ich das licht einschalte schaltet sich das display vom BC ab.

 

Den einschub hab ich schon ersetzt, da ich davon ausgegangen bin das der defekt war,

nur das Ergebnis war das gleiche wie vorher.

 

Ich hab in sachen BC im E30 keine erfahrungen des wegen wäre ich für tipps dankbar.

Mein wagen ist sogar noch 11 monate älter als ich!!!

 

Ich hab schon bei BMW im System nachgeschaut ob es ne Einbauanleitung oder Rep. anleitung gibt nur bei beiden bin auf die große leere im system gestoßen.

Und in den alten Ordnern mit den stromlaufplänen und der art hab ich auch nichts gefunden.

 

Also es handelt sich um einen 325i 2 türer von 7.88

 

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich würd erstmal den lichtschalter durchprüfen, wegen licht!

 

so dann wegen displ. (vielleicht kaputt, ausgelaufen)?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem mit dem licht ist zweitrangig für mich.

Hauptsache der BC zeigt mal was an!!!

 

Ich hatte ja noch die ganze mittelkonsole zerlegt weil das dingen noch net gefunzt hat.

Nur ich kann nicht ne woche oder noch länger mit ner zerlegten karre rum fahren.

 

Ich hab den kram soweit zusammen gebaut das ich noch an die vier schrauben vom BC rankomme!!

 

Zur not muss ich noch nen Bedienteil kaufen und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als erstes muß die Verkabelung stimmen. Kennst Du diese Anleitung: http://www.threeface.de/download/files/eba/Fahrzeugausstattung/e30_bc_wfs_veiderer.pdf (ca. 8MB) Hier ist alles sehr ausführlich erklärt. (Dank an den Autor) Damit sollte der Einbau eigentlich gelingen.

Viel Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht nur das Licht geht nicht? Kannst Du es mal genauer beschreiben? Auch wenn die HG Beleuchtung nicht geht, kann man ja die Anzeige mit etwas Mühe erkennen. Werden Werte angezeigt? Oder die Anzeige komplett tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige ist komplet tot!! bis auf das beim einschalten der Zündung das display vom BC leicht leuchtet!!!

 

Und beim Einschalten vom stand oder fahrtlicht schaltet sich das Display ab!!!!

 

Nur wie gesagt das Display seigt keine werte an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01442/f01442.htm

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00914/f00914.htm

 

Hier nochmal der Einbau.

 

Auf dem Einschub sind zwei 5V Glühlämpchen in reihe geschaltet ist eins kaputt geht nix mehr,die

kann man aber relativ einfach einlöten. Ersatz kostet bei BMW 28Euro ,im Elektroladen und selberlöten ca 1 euro

 

Von hinten steckt noch eine 1,2W Glühlampe im BC die aber meines wissens nach nur für die Tastenbeleuchtung ist die würde 2 Euro neu kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So da mein BC II nichts mehr anzeigt, nein die Beleuchtung ist in Ordnung, und ich einen Elektronikre kenne der aber für die Reparatur bestimmt einen Schaltplan will. Wollte ich mal Fragen ob jemand einen Schaltplan von der Elektronik des BC II hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst du nicht bekommen.

da muss man sich durchfummeln und erfahrungen sammeln mit dem teil. sonst wird das nix.

ist das display bräunlich oder tief schwarz ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...