e30massder Geschrieben: 24. Juli 2008 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Herby, da war auch vorher scho ne Colorglasscheibe drin, nur ohne Keil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Juli 2008 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 P.S. Ich habe neulich mein Benutzerbild versehentlich gelöscht und habe nun schon X-Mal versucht es wieder einzustellen, bekomme aber ständig die Nachricht "zu groß" oder "URL wrong". I need some help, please. Gruß Mark Schick mir mal die URL. Oder das Bild. Email = Username hier@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkP Geschrieben: 24. Juli 2008 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Hallo Jens, vielen dank! Du hast Post. Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punkrentner Geschrieben: 24. Juli 2008 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Grüne Scheiben waren Serie beim M3, beim Touring, weiterhin Bestandteil des MT2 Paket und des Sportpaket 330 für 320i und 324td. Bei VFL Cabrios kostete es 320,- DM extra, bei NFL Cabrios war es dann Serie.Für Limosinen (auch ix) waren 400,- DM extra zu berappen. Grünkeil war grundsätzlich immer extra. Einspruch, Eurer Ehren!! Colorglas ist Serie bei: M 3 und allen Tourings. Sonst nirgends. Nach ca. 500 verkauften E 30 bin ich mir da recht sicher! Ich hatte ein 90er BMW 318i Cabrio, also ein NfL, ohne Colorglas. Ebenso hatte ich einen viertürigen 325i mit M-Technik II Paket. Auch mit Klarglas. IX mit Klarglas hatte ich auch drei. Und, um jeder weiteren Diskussion zukünftig vorzubeugen: Colorglas war ab 1988 bei allen BMW Fahrzeugen serienmäßig. Jeder E 32, jeder E 34 und jeder E 36 hat Colorglas rundum. Punkt. Ende. Aus. Amen. Einzige Ausnahme: Der E 30. Mit Erscheinen der E 36 Baureihe (Dez. 1990) war Colorglas serienmäßig in allen Baureihen. Das Cabrio und der Touring wurden bis 1994 weitergebaut. Deshalb hatten diese Fahrzeuge ab Modelljahr 1991 dann alle Colorglas serienmäßig. Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten! Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau! Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung! Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 24. Juli 2008 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Ich hab noch ma nachgeguggt, stimmt, meiner hatte ne grüne Scheibe, jedoch ohne Keil, Jetzt aber hat er einen ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Juli 2008 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Das beim ix Grünglas extra kostet habe ich nie bestritten, im Gegenteil. NFL Cabrios gab es erst ab Modell 91, also mit Einführung ( gut, 3 Monate "Luft) des E36, daher auch dann immer Grünglas, was anderes habe ich nicht behauptet. Da dein 90er Cabrio Modell 91 mit Klarglas sein müßte (erst ab Modell 91 gab ja auch den M40 beim Cab) denke ich eher das da jemand Grünglas partout "nicht mochte". Ich kann dir gerne Kataloge und Preislisten scannen die nachweisen das Colorglas zum Umfang des MT2 und des Sportpaket gehörte. (auch vor Einführung des E36) Es gab für Klarglasfanatiker gab es (außer beim Touring) natürlich die Möglichkeit das serienmäßige Colorglas "abzuwählen" (glaub SA 360 war´s), es sollte also kein Problem gewesen sein einen MT2 auch mit Klarglas zu bekommen wenn es denn unbedingt sein mußte. Für Schotter oder mit etwas Nachdruck war auch damals fast alles möglich. Wir haben letztens erst ein normales VFL Cabrio mit MT2 (FIN-Abfrage) "ausgebuddelt" das es nur als Last Edition hätte geben dürfen. Mir wurde mal ein 320er Cabrio vor der Nase weg gekauft das ab Werk MT2 hatte, obwohl auch das laut Preisliste nicht möglich war, (nur bei is und 25er) und das zudem auch noch eine "nicht MT2 Farbe" aufwies.In dem Fall hat warscheinlich der Name des prominenten Neuwagenkäufers Wunder bewirkt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.