Zum Inhalt springen

grobe Wertschätzung meines IX...


CompactO
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die sind aber SEHR SEHR SEHR auf Originalität verpicht... es sind lediglich der Edelstahlpott und die Tachoringe drin und schon wird von Ebaytuning gesprochen... ähemm. bischn hochnäsig sind se ja schon wa ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht akzeptiert werden dort, aber ne subjektive Einschätzung hätt auch gereicht ;)

Im prinzip werden dann einem noch unstimmigkeiten vorgeworfen die an dubiosität grenzen ;)

 

Aber gut, ich weiß das der Wagen dem entspricht wie ich ihn anpreis und von daher bin ich reinen Gewissens ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was soll denn das bitte schön heißen...? :motz:

 

 

 

Du bietest ein Fahrzeug an, daß nach deinen Aussagen her 100% original sei und an dem nichts herumgebastelt wurde (deine Worte!).

 

Du wirst freundlich auf Unstimmigkeiten hingewiesen - Unstimmigkeiten, die mir anhand deiner Bilder auch aufgefallen sind. Da Du darauf beharrt hast, daß an den Fahrzeug alles original sei, und nichts daran verändert wurde, wurde das Wort "dubios" gewählt, da Türverkleidungen nicht zur Inneneinrichtung passen, oder umgekehrt! Du wirst (noch immer freundlich) darauf aufmerksam gemacht, daß dieser Heckspoiler nicht zu einem 88er 325ix gehört. Im Übrigen ist die Gummilipe am Heckspoiler normalerweise nicht mitlackiert. Du behauptest weiterhin, daß weder Leisten noch Türpappen verändert wurden

 

Dann schreibst Du, daß der Wagen überhaupt keinen Rost habe, im späteren Textverlauf erwähnst Du die Roststelle am Abschlepphaken...

 

Ferner "verschweigst" Du den Originalos nebenan, daß dein Fahrzeug Startschwierigkeiten hat und daß bereits diverse Versuche unternommen wurden, diese Startschwierigkeiten zu beheben.

 

Dies sind Kleinigkeiten und Unstimmigkeiten, die bei deiner Preisgestaltung auffallen. Stolze 2.400 Euro für einen viertürigen 325ix mit 175.000 Km aus der letzten Generation ohne störende Extras (na gut, SSD, nicht abgebildete Alufelgen und grünes Glas) klingt aus der Ferne betrachtet nicht gerade nach einem Fahrzeug, bei dem Du Dich vor Interessenten nicht mehr retten kannst.

 

Da fühlt sich de Eine oder Andere schon buchstäblich "veräppelt," wenn er dein Angebot betrachtet und den Text liest! Besonders dann, wenn er die Inserate im Netz und die Postings hier über deine Verkaufsbemühungen liest. Wir Originalos achten mehr auf Kleinigkeiten, die in diesem Forum nicht so ins Gewicht fallen.

 

Du erwartest von uns Originalos hier etwas mehr Subjektivität:

 

Sollen wir uns vor Freude überschlagen, daß Du dein Fahrzeug nebenan eingestellt hast. Was meinst Du, welche obskuren Gefährte uns Originalos schon angeboten wurden... :watch:8-/ :eek::eek::eek:? Da kommt dann schnell der Gedanke auf: Biete es den Originalos an - die kaufen jeden original aussehenden Schrott!

 

Sei froh, daß sie objektiv waren, Dich auf Unstimmigkeiten hinzuweisen, die solvente Interessenten stören könnten! Ich hatte Dir hier auch eine Tips gegeben, dein Fahrzeug besser zu präsentieren, die Du aber "in den Wind geschlagen" hast. In anderen Foren wäre dein Auto buchstäblich zerrissen worden. :daumen:

 

Zu Guter Letzt bezeichnest Du hier die Originalos als hochnäsig, da Du beharrlich darauf gepocht hast, das Auto sei trotz Tachoringe 100% original, hast Dich aber selbst noch nicht einmal vorgestellt, wie es hier auch gern gesehen und üblich ist. Vergleiche daher deinen "Auftritt" im Nachbarforum mit deinen Äußerungen hier in diesem Forum...

 

Übrigens: Soeben ist ein Bild deines Fahrzeuges von deinen ersten Verkaufsbemühungen im Nachbarforum eingestellt worden, daß deinen 325ix VOR deiner Individualisierung zeigt - silberne Türverkleidungen, der richtige Heckspoiler, kein Shadow-Line...

 

Alles kein Problem - solange Du nicht darauf beharrst, an dem Wagen wäre nicht gebastelt worden (deine Worte!), oder besser gesagt: Nichts verändert worden.

 

 

Wenn Du hier also über uns Originalos herziehst, bleibe bitte bei der Wahrheit...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Statements nicht gelesen. Aber aus meiner Sicht ist an dem Wagen nichts verbastelt. Im schlimmsten Fall nicht ganz stimmig. Jemand, der Tachoringe so bezeichnet, kann ich nicht ganz für Ernst nehmen. Der Wagen ist innerhalb eines Samstags wieder in 100% Original zurück zu bauen. Verbastelt fängt da an, wo die Änderungen nicht oder nur sehr schwer rückbaubar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut, ich weiß das der Wagen dem entspricht wie ich ihn anpreis und von daher bin ich reinen Gewissens

 

Da solltest Du Dein Gewissen nochmals prüfen...

1. Du bietest ein Rostfreies Auto an.... und er gammelt an der Abschleppöse

2. Du bietest ein original unverbasteltes Auto an an dem:

- Türpappen

- Heckspoiler

- Felgen

- Tachroringe

- Auspuffanlage

eben NICHT mehr original sind..

das lässt sich wohl kaum in einem Samstagnachmittag wieder zurückrüsten, wenn man di Originialteile nicht mehr hat.

 

3. Du "vergisst" den Kollegen im 3er Club Forum von den Startschwierigkeiten zu erzählen,

 

und da hast Du noch ein gutes Gewissen?

mann mann, ich würd mich sowas ja nicht trauen...

 

und das Du nicht auf die Idee kommst, das man sowohl Joungtimer als auch Tuning - E30 schätzt und deshalb in beiden Foren aktiv ist ist schon nen bisserl Dämlich...

 

Sowas macht unbeliebt...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenad,

alles richtig was du sagst, aber wenn jemand abstreitet, daß er etwas umgebaut (Türpappen, Shadow Leisten, Heckspoiler) hat und diesen Zustand auch noch als original ab Werk bezeichnet und in anbetracht dessen, daß er innerhalb seiner Vorstellung vor gut einem halben Jahr bereits diese Änderungen öffentlich angekündigt hat und darüber hinaus auch noch Vor- und Nachher Fotos existieren, dann...fehlen mir einfach die Worte.

Noch einmal ganz deutlich. Alles was er umgebaut hat, ist innerhalb kürzester Zeit wieder geändert, es geht lediglich darum, daß er (nicht hier) schlicht und ergreifend die Unwahrheit (Originalzustand) gesagt hat. Ich kann jedem nur empfehlen sich die Threads in beiden Foren durchzulesen und erst dann etwas dazu zu schreiben.

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

im Prinzip hast Du Recht!

 

Den Heckspoiler und die Türverkleidungen zu tauschen, ist an einem SA Nachmittag erledigt. Das Gleiche gilt für das Radio.

 

Aber bei beharrlichen 100% Originaltät braucht nichts zurückgerüstet werden. Auch kein Radio. Da stören dann auch Tachoringe. Freundliche Hinweise auf diese Tatsachen sollten meiner Meinung nach nicht als Hochnäsigkeit bezeichnet werden. Und eine "überaus freundliche" PN im Anschluß empfinde (nicht nur) ich als unpassend.

 

Und Tachoringe sind eine Frage des persönlichen Geschmacks und gefallen mir persönlich auch nicht - das wäre bei mir das Erste, was rausfliege würde.

 

Gruß

Lutz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegter ix, viertürig, Buchhalteredition, Rost an der Abschleppöse, Startprobleme, bemalte Fensterleisten, falsche Türpappen, "Sommeralus" ohne Bereifung (ob es überhaupt ix Räder sind wäre noch zu erforschen, letztens wurde noch einer gesucht der normale Kreuzer gegen iX Kreuzer tauscht, letztens war auch die Kupplung noch am Ende und Wassereinbruch am Spiegeldreieck)....maximal 1500,-.

 

Um mehr für ´ne Viertürerlimo zu bekommen sollte der schon was besonderes sein und das ist der mit Sicherheit weder für´n "Gebrauchtwagenkäufer" noch für´n "Orginalo" der bereit ist für was schickes tiefer in die Tasche zu greifen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?? schon besichtigen lassen?

 

Mein "Käufer" hat mir Löcher in den Bauch gefragt, und wollt nochma Detailbilder. Hab ihm dann knapp 30 Bilder geschickt. Von allen Falzen, Sitzen usw... Ich bin ma gespannt.

 

 

Jo er war da. Hat mir auch Prompt 500 geboten :D ich weiss ja das mein cab nich das beste is aber 500 is schon ne frechheit :rot:

 

Mal im ernst,was würdes du selber für deinen ausgeben wenn du der Käufer wärst.:D

Was ist es für dich wert.

 

Die Servolenkung wurde wegen Defekt ausgebaut, der Wagen hat jetzt eine Manuelle eingebaut.

 

Kupplung ist Alle, lässt sich nur noch schwer Schalten und das Ausrücklager "Pfeift" ab und zu. Der Wagen geht ab und zu an der Ampel bei niedrigen Drezahlen aus. Springt aber dann sofort wieder an. Beifahrertür und Kotflügel haben Dellen und Beulen von nem "kleinen" Parkrempler. Am Fahrersitz ist irgend etwas gebrochen, er lässt sich nicht umklappen. Da eine Felge vorne einen Schlag haben, wackelt bei ca 100kmH das Lenkrad leicht. Das Verdeck hat einige Flicken und ist auch nicht ganz dicht, besonders an einer Stelle wo mal genäht wurde. Ein paar Katzer von Neidern und auch kleine Dellen vorhanden. Die übliche Stelle an der Rückbank ist offen. USW.:roll::meinung:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer von Neidern (alleine das mit den Neidern an sich ist im vorliegenden Fall schon ein Brüller :-D) ist eh immer mein Lieblingsargument. Ich meine Kratzer an sich wäre natürlich Mist und absolut wertmindernd aber "Kratzer von Neidern", "Beulen von der Ex" oder "Unfallschäden vom Vorbesitzer" machen das ganze natürlich nur noch halb so schlimm.:klatsch:

 

Die Karre hat Schrammen, Punkt!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott was ist denn hier los, Es wurde offensichtlich ein Zeichen auf die Motorhaube gekratzt, ob ich nun schreibe "Kratzer von Neidern" oder Schreibe " jemand hat mir ein Zeichen auf die Haube gekratzt oder oder oder, was ist so schlimm daran??

 

Kartal 500€ ist wirklich übertrieben. 1000-1300 sollte er meiner meinung nach auch Wert sein, sonst Stell ich den weg und das wars. Freut euch das ihr Kratzerfreie / Mängelfahrzeuge habt und fertig aber ich will dich mal sehen, wenns dein Cab wäre würdest du den sicher weg geben für 500. Is Logisch!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sam: Es geht eigentlich nur darum, daß

 

a l l e

 

Fahrzeuge Neidkratzer haben, oder Beulen von der Ex, oder daß immer der böse böse Vorbesitzer dies oder das getan hat. Niedlich finde ich auch immer, wenn es heißt "lt. Vorbesitzer." Noch schöner: "Ich muß meinen geliebten, immer topgepflegten Weiß-der-Geier-was verkaufen, da meine Freundin ist schwanger ist..."

 

Da jeder, aber auch wirklich jeder diese Attribute nennt, und die Schuld immer auf andere schiebt, um die Mängel zu bagatellisieren, sind solche Äußerungen inzwischen im Allgemeinen unglaubwürdig. Der Dumme ist meist derjenige, der dabei wirklich sehr ehrlich ist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sam: Es geht eigentlich nur darum, daß

 

a l l e

 

Fahrzeuge Neidkratzer haben, oder Beulen von der Ex, oder daß immer der böse böse Vorbesitzer dies oder das getan hat. Niedlich finde ich auch immer, wenn es heißt "lt. Vorbesitzer." Noch schöner: "Ich muß meinen geliebten, immer topgepflegten Weiß-der-Geier-was verkaufen, da meine Freundin ist schwanger ist..."

 

Da jeder, aber auch wirklich jeder diese Attribute nennt, und die Schuld immer auf andere schiebt, um die Mängel zu bagatellisieren, sind solche Äußerungen inzwischen im Allgemeinen unglaubwürdig. Der Dumme ist meist derjenige, der dabei wirklich sehr ehrlich ist.

 

Mag ja sein, nur jeder kann sich gerne vergewissern das die Motorhaube Absichtlich Zerkratzt wurde, Klar ich stell mich hin und Zerkratz die Karre, weil ich den verkaufen will und auch gerne vorher extra den wert mindere. Naja egal.

 

Klar es gibt bei ebay wirklich viel scheisse. Es wird gelogen wo das Zeug hält usw, nur ich habe die Auktion so gut ich Konnte mit allem drum und dran geschrieben und wenn ich jetzt Schreibe "Allgemeine Kratzer und Gebrauchsspuren" könnte mir da immer ein Strick draus gedreht werden, denn das wurde 100pro Zerkratzt. Ob ich nun Schreibe das irgendwelche Eselfi**** mir da Kratzer rein gemacht haben, oder ich schreibe " ich habe mein Auto nochmal vorher ordentlich zerkratzt damit auch ja der Wert noch weiter runter geht" oder was auch immer, ist doch voll Latte. Und da wird sich von solch ein paar Spezies hier die sich Glücklich Schätzen können einen E30 wie frisch durch die Endkontrolle bei BMW gerollt, zu haben, dran ausgelassen. Das finde ich mehr als Kindisch und voll daneben!!!

 

Das Finde ich zum Kotzen, ich habe NIE gesagt das meine Karre 5000€ wert ist, nur das ich ein 500€ gebot abgelehnt habe ist meiner Meinung nach verständlich.

 

Aber ist mir nun auch egal, keine Lust wegen sowas zu Streiten. Es muss ja keiner das Cabrio hier kaufen, obwohl mich schon 6 User angeschrieben haben ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sam:

 

 

Komm wieder runter...! :saufen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartal 500€ ist wirklich übertrieben. 1000-1300 sollte er meiner meinung nach auch Wert sein, sonst Stell ich den weg und das wars. Freut euch das ihr Kratzerfreie / Mängelfahrzeuge habt und fertig aber ich will dich mal sehen, wenns dein Cab wäre würdest du den sicher weg geben für 500. Is Logisch!!!

 

Nein:Hab ich nicht geschrieben das dus für 500€ weg geben sollst.

Gib mir doch mal ne erliche antwort?,,Was würdes du den bezahlen wenn du es kaufen würdes,,:D

 

Es ist doch so,jeder will so guenstig kaufen wie möglich und wenn so viel andem wagen gemacht werden müssen is er eben nicht das wert was du dir da vorstellst meine meinung.

 

Ich wollte mein e28 werkaufen alles neu hab es im forum (e28) angeboten und das ohne Sitze und Türpapen Motor leuft unruhig usw für 500€ wollt ich ihn loswerden.Den hier.

 

http://www.bilder-space.de/upload/DiW7lb9rSQYj.jpg

 

Weisst du was ich angebote bekommen hab,250-400€:poppkorn:

Hab ihn dan für ca.3000€ verkauft in teilen hab ihn ausernandergenommen.:D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ok mit Schlachten bekommt man immer mehr!!! Hab damals auch meinen 325i Unfallwagen bei ebay rein, ist weg gegangen für 250 Mindestpreis nicht erreicht. Nach dem Teileverkauf hatte ich knapp 1000€ in der Kasse mehr :D Aber zum Schlachten ist mir das Cab zu Schade, mir gehts da nicht so um jeden Cent wenn sich jemand findet der ihn wieder Aufbaut.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der ganze IX-Thread ist ja nun etwas ins unverfreuliche abgedriftet.

 

Anstelle des Verkäufers würde ich den IX erstmal wieder konsequent in den serienmäßigen Zustand versetzen. Wie, hab ich ja schon im 3er-club Forum geschrieben.

 

Letzte Möglichkeit: Alles "zurückoptimieren" und mit etwas Geduld findet sich auch ein Käufer.

 

Dennoch dürfte das Auto (und der Anbieter) mittlerweile in allen relevanten Foren diskutiert worden sein. Ein Verkauf innerhalb dieses Kreises dürfte kaum mehr möglich sein!

 

Es geht hier weniger um den Preis, als um die Tatsache, das dieses Auto weder original, noch rostfrei ist und der Käufer stark geschönte Beschreibungen verfasst, welche schon auf den Bildern nicht glaubhaft sind.

 

Ich selbst fahre nahezu das allerselbe Auto. (IX, NFL, viertürig und mit Produktionsdatum: 09/1987) Ich habe selbst im April 2008 genau 2.000.-€ für das Auto selbst und nochmal 500.-€ für Kleinigkeiten bezahlt. Auch mein Auto war aus 1.Hand, der Erstbesitzer war Jahrgang 1922 und trotzdem ist meiner von "rostfrei" ein ganzes Stück entfernt. Rostfreie (im warsten Sinne des Wortes) IX gehen mittlerweile locker auf die 5.000.-€ zu. Wäre dieses Auto wirklich original, sollten dafür auch 2.200.-€ zu erzielen sein. Aber schon die Bilder des Innenraumes haben mir persönlich sofort ein gedankliches "No-Way" entlockt. Die stark geschönte Beschreibung gibt dem Ganzen den Rest.

 

Meine Meinung: Unbedingt Zurückrüsten. So siehts einfach nur grausig aus. = Klassisches Fusseltuning. Komplett neue Bilder und eine komplett neue Beschreibung machen und in ein paar Monaten nochmal anbieten.

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punkrentner: GENAU SOEINE AUSSAGE wie deine gerade eben hätte mir im Clubforum völligst ausgereicht und gewünscht. Warum kann nicht ein jeder so eine Subjektive nüchterne Aussage treffen? Mich hat keiner gefragt wegen den Türpappen, den Leisten, den Felgen. es wurde gleich drauf losgeschossen und alles zerissen was auch nicht im entferntesten der Wahrheit entspricht. Freundlich... ist was anderes. Meint ihr nicht auch? Das ich mich da wehre ist wohl mehr als selbstverständlich. Ich habe jedem der Interesse an dem Wagen bekundet ausdrücklich erzählt was an dem Wagen zu machen ist und was noch original vorhanden ist und es sind auch gut 30 Detailbilder auf Anfrage zu haben.

 

Wie Jenad es schon schrieb das für mich ORIGINAL auch bedeutet nicht irgendwelche 10000W Doorboards dranzuhaben oder irgendwelche Yoghurtbecher-verspoilerungen. Auch der IS Heckspoiler der aufm Auto war wurde entfernt weil er rissig war, ein neuer liegt ebenso daheim. Soll ich zeitweil ohne rumfahren? Danke.

Das ich das mit dem Startproblem nicht erwähnt habe liegt daran das ich eigentlich keine Romane schreib und sowas am telefon geklärt werden kann. Ich bin in sovielen BMW Foren angemeldet da bleibt sowas nicht unentdeckt, das ist wahr. Aber als Schande empfinde ich das nicht.

 

Es hat mich KEINER aber auch nicht ein einziger gefragt was ist mit den Originalteilen?`Viele hier in den beiden Foren wissen ebenso wie ich welche Ausstattung zu welchem Fahrzeug und Jahrgang gehören. Eine Erklärung warum die Lederpappen drin sind konnt ich leider nicht geben weil ich fälschlicherweise als "Arbeitslos" bezeichnet - leider auf Arbeit war und nichts dazu schreiben konnte.

 

Ich hab auch mit MarkP via PM nochmal meinen Standpunkt geschildert, und ihm in einer 2ten Mail erklärt warum ich so reagiert hab und erklärt das ich heut abend mal meinen Standpunkt zeigen was ich hiermit tu.

 

Falls noch Fragen offen sind, oder irgendwas einem NICHT in den Hals passt dann möge er hier schreiben. Ich hab wie gesagt IMMERNOCH ein reines Gewissen, und das Mißverständnis zwischen Original und Original vom Fahrzeug sollte nun auch geklärt sein.

 

Ferner denk ich sollte wie im Syndikat beschrieben mein Auto mal so aussehn wie ich es vorhatte, dennoch hab ichs nicht getan weil a: keine Kohle dafür da war, und b: Ich den Wagen eigentlich wieder völlig in Urzustand versetzen wollte.

 

Die Frage nach den Felgen die immerwieder auftaucht:

 

Ich hab die Original IX Kreuzspeichen die im Kofferraum lagen verkauft weil es die 14er mit et 47 waren und ich gerne die 15er wollte. Ich hatte einen Satz NORMALO Kreuzspeichen rumliegen die ich gegen besagte IX Kreuzspeichen tauschen wollte. Was mir letztendlich auch gelungen ist. denn 15er IX Felgen sind wirklich sehr rar gesäht.

 

Also bitte meine Herren, es kann gemault oder gefragt werden...

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum letzten Mal. Du bist freundlich darauf hingewiesen worden, daß es sich um die falschen Türverkleidungen und um selbstgebastelte Shadow Leisten handelt und Du hast darauf hin mehrfach gesagt, "nein, alles original, da wist ihr mehr als ich".

 

Mehr sage ich jetzt nicht, sonst fliege ich hier noch raus. Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich so aufrege, es scheint bei Dir wirklich keinen Sinn zu machen, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder hast du die PN nicht gelesen oder willst weiter den Quertreiber spielen hier...

 

Aber hier nochmal der Auszug aus meiner PN an dich wegen den Türpappen:

 

" .. Vielleicht hab ich die Türpappen deshalb getauscht weil ich den Wagen eigentlich auf Leder umrüsten wollte und diese MAKELLOS sind? die grauen die ich noch liegen hab die originalen sind an den bekannten stellen eingerissen ;( drum hab ich die ausgetauscht, ist das so ein frevel? "

 

Die originalen Türpappen sind rissig an den Stellen wo der Gurt drauf trifft, da sind so kleine unschöne Ecken drin. Ich hatte vor das Auto so langsam aber sicher etwas sportlicher und edler zu gestalten, dazu gehört für mich auch Leder. Die Türpappen hatte ich mir als erstes besorgt da sie in makellosem Zustand sind ohne Kratzer oder Verfärbungen, das dieses schon nicht mehr zum "OriginalOriginal" Zustand des Fahrzeugs gehört ist mir auch klar aber nicht bewusst gewesen das es für euch ein Frevel ist.

So, für mich bedeutet "Original" alles was ab Werk im e30 verfügbar war für entsprechende Version in meinem Fall NFL. Daher hab ich das auch so angepriesen.

 

Achja, Thema Wassereinbruch an den Spiegeln... Dies hatte die Folge weil ich die Spiegel nicht sorgfältig genug angedrückt hatte beim festschrauben nachdem ich die angelaufenen Spiegelgläser gewechselt habe. Nochmaliges lösen der Spiegel und festschrauben war die Lösung.

 

Thema brennende Kupplung:

auch hier gibts eine Erklärung. Bei BMW wurde der Kupplungszylinder 2mal gewechselt und beim befüllen etwas sorglos mit dem Fluid umgegangen bei häufigen Gangwechseln wurde dieses warum und hat sich sprichwörtlich in Rauch aufgelöst.

 

 

 

Zufrieden?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst es immer noch nicht. Natürlich ist es völlig Banane, mit welchen Türpappen etc. Du durch die Gegend fährst, aber wenn als Beispiel auf die von mehreren geäußerte Vermutung, daß es sich bei den Türpappen nicht um die Richtigen handelt, die nachfolgende Aussage kommt

 

"4Zylinder Türpappen???

 

Zweifelhaftes Auto?? tut mir leid wenn ich dir da wiedersprechen muß, aber dieser Wagen ist wirklich bis auf den Edelstahlpott und die Tachoringe Original. Ich hab wirklich keine Zeit für dubiositäten am Auto.

Ich muß mir hier nix schönreden"

 

dann verstehe ich die Welt niocht mehr.

 

Im Übrigen möchte ich Dich bitten, mir gegenüber einen sachlicheren Ton anzuschlagen.

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinderpappen gab wusste ich bis gestern nicht, daher die Frage.

 

Das zweifelhafte Auto bezieht sich darauf weil nach 2 Beiträgen schon das Fahrzeug als zweifelhaft angeschuldet wurde. Original heißt ja für mich original e30. dubiositäten heißt für mich unfallfrei anzupreisen mit Spaltmaßen wie Grand Canyonspalten oder ähnlichem. Daher das Mißverständnis. Aber ich bin grad am Verfassen des anderen Beitrages. Evtl versteht man mich dann.

 

Im übrigen bleib ich recht sachlich.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...