Zum Inhalt springen

Stossdämpfer hat spiel nach oben!?

dario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier habe mir letzte woche ein 316 zugelegt, leider musste ich feststellen das bei schlaglöcher das gut geknallt hat.

nach überprüfung hat der stossdämpfer nach oben hin spiel, leider kann ich auch nicht die mutter die drauf sitz weit genug an der unterlegscheiben ranziehen gewinde ist nähmlich zuende!!!

ich weiß nicht weiter weil ich auch neuling bin in den berreich bzw. ich weiß noch nicht mal wie das original aussieht(oben die verschraubung)

bei mir ist die reihenfolge von unten an: so art kugellager dann unterlegscheibe dann Mutter!

HILFE------HILFE

also normal sollte es kein spiel haben, ist ja klar.

sind den tieferlegungsfedern verbaut? vielleicht liegt es daran das keine gekürzten dämpfer verbaut sind

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ist er den hinten unnatürlich tief? also das vielleicht die feder ancgegeben hat oder sogar gebarochen ist? anders kann iche s mir nicht erklären.

und unsere fahrwerkspezis sind bestimmt schon alle am edersee?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Stoßdämpfer vorn oder hinten?

Behaupte mal vorne. Weil hinten gibt es kein Kugellager am Dämpfer.

@ dario

Entweder ist der Dämpfer selbst Fritte oder unter dem Kugellager fehlt mind. eine Scheibe.

Schau mal ob der Dämpfer, wenn du am Kotflügel wippst, sich im Lager rauf und runter bewegt oder ob er feststeht? Normalerweise kommt nur ne Scheibe und dann die Mutter, also soweit schon ok.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ahja dreh vorn mald die mutter vom federbein nach dann ist dein spiel weg

wieviel spiel hast du da???

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

...hinten ist nur ein einfaches Gummimetallager. Da hat sich die innere Hülse gelockert, sicher schon ein feines Langloch in den Gummi gerubbelt. Da kannst Du lang an der Mutter drehen, das ganze wird ja durch die Hülse begrenzt.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

:rot::streit::-[:eek::klatsch:...völlig missverstanden. Dein Lager ist hin, da wird nix mehr nachgezogen, sondern ausgetauscht;-) Nu kuck, Du ziehst die Mutter weiter an, bringt aber ja nix, da innendrin besagte Hülse ist. Die gibt ned auf.

eta - thomas...der auch wieder neue drin hat.

Alles ETA, oder was ??

ok wie heist das lager genau damit ich das bestellen kann und was kostet mir das in etwa

danke erst mal

also hilft mir das auch nicht wenn ich ein sportfahrwerk hole was ich eh schon vorhatte

Hallo dario! Das Teil heisst Domlager bzw. Federbeinstützlager! Ich muss meine demnächst auch wechseln, kostet ca. 30€ pro Stück! Guckst du mal hier : http://www.ls-autoparts.com/Teileauswahl.asp?TID=2062204&Baugruppe= Gruß Touringmatti

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Hinten sieht dann so aus.

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.png

Empfehle die Teile 6-14 zu erneuern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Jungs ich danke euch das konnte mir noch nicht mal ein dorfkfzmeister sagen ihr habt das schon voll drauf

großen dank für die skizze

ich glaub denn wert ich gleich mal alles bestellen und auch gleich ein fahrwerk

muss ich noch irgendwas beachten beim fahrwerk!

ihr wisst ja so gut bescheid

Ja

Alle Teile die zum Fahrwerk gehören müssen unbedingt in einem guten Zustand sein,oder besser neu.

Kein Billigkram aus der Bucht kaufen.

Schauen ob du für vorne 45 oder 51er Federbeine hast,wegen den Tauchrohren.

Und bemühe mal die Suche und lese dich etwas schlau,das ist sehr zu empfehlen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

ok kann mir noch einer sagen an welcher position(bild oben) ich messen muss ob 51 oder 45 federbeine ich benötige sicher ist sicher bevor ich die falschen bestelle

ich danke euch für alle antworten und das ihr so die ausdauer habt mit mir:smbmw:

Hinten hast du keine Federbeine. Die gibt es nur vorne...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

:frage: ...

Den Durchmesser am einfachsten unter dem unteren Federteller. Denke mal du wirst beim 316 45er drin haben.

To do List 2010/11

Da Messen wo die 1 bzw. das Durchmesserzeichen steht.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png

To do List 2010/11

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...