dario Geschrieben: 18. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Hallo bin neu hier habe mir letzte woche ein 316 zugelegt, leider musste ich feststellen das bei schlaglöcher das gut geknallt hat.nach überprüfung hat der stossdämpfer nach oben hin spiel, leider kann ich auch nicht die mutter die drauf sitz weit genug an der unterlegscheiben ranziehen gewinde ist nähmlich zuende!!! ich weiß nicht weiter weil ich auch neuling bin in den berreich bzw. ich weiß noch nicht mal wie das original aussieht(oben die verschraubung) bei mir ist die reihenfolge von unten an: so art kugellager dann unterlegscheibe dann Mutter! HILFE------HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 also normal sollte es kein spiel haben, ist ja klar. sind den tieferlegungsfedern verbaut? vielleicht liegt es daran das keine gekürzten dämpfer verbaut sind Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 sollte alles original sein und schon mal danke für die schnelle antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 ist er den hinten unnatürlich tief? also das vielleicht die feder ancgegeben hat oder sogar gebarochen ist? anders kann iche s mir nicht erklären. und unsere fahrwerkspezis sind bestimmt schon alle am edersee? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 der hat noch die original höhe und gebrochen scheint nichts zu seien weil so bekomm ich ihn bestimmt nicht durch den tüv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 18. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Stoßdämpfer vorn oder hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Stoßdämpfer vorn oder hinten? Behaupte mal vorne. Weil hinten gibt es kein Kugellager am Dämpfer. @ darioEntweder ist der Dämpfer selbst Fritte oder unter dem Kugellager fehlt mind. eine Scheibe.Schau mal ob der Dämpfer, wenn du am Kotflügel wippst, sich im Lager rauf und runter bewegt oder ob er feststeht? Normalerweise kommt nur ne Scheibe und dann die Mutter, also soweit schon ok. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 18. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 ahja dreh vorn mald die mutter vom federbein nach dann ist dein spiel weg wieviel spiel hast du da??? gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 mutter ist nachgedreht und ja wenn ich wipp geht das bein auf und abach so wir reden hier von hintenund kugellager ist da auch (hinten)ne scheibe ist ebenfalls dort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 ...hinten ist nur ein einfaches Gummimetallager. Da hat sich die innere Hülse gelockert, sicher schon ein feines Langloch in den Gummi gerubbelt. Da kannst Du lang an der Mutter drehen, das ganze wird ja durch die Hülse begrenzt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 also einfach immer an der gewindestange drehen die zum dämpfer gehören oder hab ich das verkehrt verstanden:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 ...völlig missverstanden. Dein Lager ist hin, da wird nix mehr nachgezogen, sondern ausgetauscht;-) Nu kuck, Du ziehst die Mutter weiter an, bringt aber ja nix, da innendrin besagte Hülse ist. Die gibt ned auf. eta - thomas...der auch wieder neue drin hat. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 ok wie heist das lager genau damit ich das bestellen kann und was kostet mir das in etwa danke erst mal also hilft mir das auch nicht wenn ich ein sportfahrwerk hole was ich eh schon vorhatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 18. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Hallo dario! Das Teil heisst Domlager bzw. Federbeinstützlager! Ich muss meine demnächst auch wechseln, kostet ca. 30€ pro Stück! Guckst du mal hier : http://www.ls-autoparts.com/Teileauswahl.asp?TID=2062204&Baugruppe= Gruß Touringmatti E30-der schönste 3er aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Hinten sieht dann so aus.http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.pngEmpfehle die Teile 6-14 zu erneuern. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 19. Juli 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Jungs ich danke euch das konnte mir noch nicht mal ein dorfkfzmeister sagen ihr habt das schon voll drauf großen dank für die skizze ich glaub denn wert ich gleich mal alles bestellen und auch gleich ein fahrwerk muss ich noch irgendwas beachten beim fahrwerk!ihr wisst ja so gut bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 JaAlle Teile die zum Fahrwerk gehören müssen unbedingt in einem guten Zustand sein,oder besser neu.Kein Billigkram aus der Bucht kaufen.Schauen ob du für vorne 45 oder 51er Federbeine hast,wegen den Tauchrohren.Und bemühe mal die Suche und lese dich etwas schlau,das ist sehr zu empfehlen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 ok kann mir noch einer sagen an welcher position(bild oben) ich messen muss ob 51 oder 45 federbeine ich benötige sicher ist sicher bevor ich die falschen bestelle ich danke euch für alle antworten und das ihr so die ausdauer habt mit mir:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Hinten hast du keine Federbeine. Die gibt es nur vorne... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 naja ok denn vorne wo müsste ich da messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 ... Den Durchmesser am einfachsten unter dem unteren Federteller. Denke mal du wirst beim 316 45er drin haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 ok ich bin ne totale null kannst mir das ein bisschen genau erklären vielleicht an den bild von der ersten seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Da Messen wo die 1 bzw. das Durchmesserzeichen steht. http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dario Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Jo danke dir, ich werd mal messen gehen und dann schön bestellen:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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