Maverik Geschrieben: 5. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Moin Moin... Gerade sind meine Tachoringe mit der Post eingeflogen:-) , nun wollte ich mal fragen, wie ich das Instumentenkomi rausbekomme. Ich auch schon den Beitrag bei "DO IT YOURSELF" gelesen aber da stand nichts von den "Nasen", die am Gehäuse oben sitzen und nach außen zeigen. Hat da jemand von euch ne Beschreibung, wie ich den Kram rausbekomme ohne die Dinger abzubrechen? Bei den meisten Tachos bei E-Bay fehlen die Teile nähmlich schon. Danke im Vorraus GrussMaverik Zitieren BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Der ABdeckrahmen vor dem Instrumentenkombi ist oben mit zwei Kreuzschlitzschrauben im Amaturenbrett befestigt. Diese rausschrauben. Die Fußraumverkleidung solltest Du auch schon drausen haben, den die Blende kriegst Du nur von hinten ab. Dazu die zwei Rändelschrauben ertasten und rausdrehen. Blende wegnehmen. und die Kreuzschlitzschrauben alle rausdrehen. Kombi liegt dann nur noch drinnen, nach vorne auf die Plexiglasscheibe umklappen (Geschirrtuch auf Lenksäule legen) Steckerarretierungen entsichern und vom Kombi trennen (kleiner Ruck ist schon nötig) Kombi rausnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverik Geschrieben: 5. Februar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Jo Danke Danke Schön dass es so nette Menschen gibt ... :P GrussMaverik:-Q Zitieren BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 5. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 hatte das gleiche problem zuerst. einfach das kombi instrument an den beiden ohren festhalten und nach vorne rausziehen. dann passiert auch nix, aber bissl kraft war bei mir schon nötig. Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 5. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Wenn du die Ringe einbaust, heble die Plexiglasscheibe ganz vorsichtig runter. Kann passieren das du nacheher ein Sprung drinne hast. Viel Glück! GrußMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverik Geschrieben: 5. Februar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Danke für den Tip Ich brauche die aber gar nicht abmachen, die ist schon lose Hab das Instrumentenkombi bei E-Bay ersteigert, weil das n DZM hat und ich nur die Renter-Uhr hab Mein Dad hat es aber bei seinem Audi Cab geschafft, die Scheibe zu zerdeppern Naja is ja auch Audi und nicht BMW. GrussMaverik Zitieren BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 5. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 ja die tachoringe.. beim ersten mal hab ich alles sauber aufgehebelt, ging ganz einfach. dann mit zig klebepunkten mit sekundenkleber zugeklebt. bis dann nach 2 monaten ein tachoring rausgesprungen ist. hab ne halbe stunde gebraucht um die scheibe ohne sichtbare schäden abzupopeln. eigentlich brauchst die plexischeibe mit nur einem klebepunkt oder auch mit gar keinem ranmachen. aber die scheibe ist schon ganz schön widerspenstig. Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 ich würd die scheibe mit 4-6 heisskleberpunkten fixieren.reicht allemal und beim abmachen müssen isses easy. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.