Zum Inhalt springen

Diff. Sperre nachrüsten möglich?

silberwoolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kleine Frage: Ist es möglich, bei einem E30 Differential nachträglich eine Sperre einzubauen. Oder genauer: Ist es möglich, von einem Differential mit Sperre die Sperre in ein Differential ohne Sperre einzubauen?

Vielen Dank!

Gruß, David

!! Tipps immer willkommen !!

:schrauben:

(bin dabei, Stück für Stück, meinen nicht mehr so schönen E30 ein wenig* aufzuarbeiten. Würde ihn nämlich gerne noch lange Fahren >bin nach 3 Monaten + 7 tKm total begeistert!!)

*bedeutet, dass ich kein Ausstellungsstück draus machen will

:idee:

kann man machen, die Gehäuse müssen natürlich die selbe Größe haben.

Wende dich mal an Falk aus dem e30.de Forum, der macht solche Sachen sehr gut und günstig

Gruß Thomas

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

Warum sollte man sowas machen, da baut man das Diff mit Sperre ein.

Zb. wenn man eine Übersetzung hat die es nicht mit ner Sperre gab. Oder das verbaute Diff mit Sperre ist Fritte und man bekommt ein Tauschdiff was leider keine Sperre hat. Oder man findet kein Vernüftiges zu nem angemessenen Preis. Oder man hat ne Lamellensperre und will ne Viskose haben. Es gibt einige Gründe. Einfacher wäre es natürlich ein komplettes zu suchen und dann zu verbauen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Vielen Dank für die schon jetzt vielseitigen Antworten!

Ich hab halt das problem, dass ich irgendeine Sportübersetzung drin hab. Das ist bei meinen vorwiegend langen Strecken doch ein bissel nervig. Und ich bin am überlegen, mir ein anderes einzubauen. Da gibt es welche mit und welche ohne Sperre. Tja, und da schau ich eben.

Ich hab jedenfalls eine Sperre drin (funktioniert, ich habs mal ausprobiert. Damals wusste ich noch nicht, dass es solche Sperren überhaupt gibt, aber ich weiß jetzt warum er damals dann so geruckelt hat...)

Aber den Kommentaren entnehme ich, dass ich lieber länger suchen sollte und gleich wieder eins mit Sperre einbauen sollte...

Gruß, David

!! Tipps immer willkommen !!

:schrauben:

(bin dabei, Stück für Stück, meinen nicht mehr so schönen E30 ein wenig* aufzuarbeiten. Würde ihn nämlich gerne noch lange Fahren >bin nach 3 Monaten + 7 tKm total begeistert!!)

*bedeutet, dass ich kein Ausstellungsstück draus machen will

:idee:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...