19chris71 Geschrieben: 18. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Hallo liebe Gemeinde! Haben gestern bei meinem Neuerwerb Kerzen, Kabel, Kappe und Finger getauscht. Dies vor dem Hintergrund, daß der Touri im Teillastbereich sich gelgentlich "verschluckt" hat.Das verschlucken ist nun weg, allerdings nimmt er nun, wenn er im Stand läuft und man plötzlich per Hand Gas gibt, das Gas schlecht an. Ausserdem riecht das Abgas ziemlich scharf nach unverbranntem Sprit... Mein Kollege vermutet nun, dass es an der Lambdasonde liegen könnte und möchte diese durchmessen. Wieviel (kilo)ohm soll die haben? Was könnte man ausserdem noch prüfen? Bin für Tipps dankbar und wünsche ein schönes Wochenende!!! Chris Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Einfach mal den Stecker von der Lambda ziehen, wenn die falsche Werte liefert, müßte sich danach was ändern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 18. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Bei mir lag es am luftmengenmesser. . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Och neeee, bitte nicht der LMM. Aber wo ich grad dabei bin: Den Lutfilter hatten wir auch ausgebaut, der schwamm in ÖL, echt heftig... Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.