ztam Geschrieben: 17. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Hallo Leute, habe mein 318i Cabrio nun auf einen 325i umgebaut. Habe noch ein Problem mit meinem Fahrwerk. Im Moment ist ein Koni Gelb mit LESJ Federn 60/40 verbaut. Die Federn stammen aus einem Supersport Fahrwerk. Die Federn müssen aufgrund des neuen Motors aber nun raus. Würde das Cabrio auch gerne ein Stückchen höher legen als 60/40. Vorne sind folgende Dämpfer drin : Koni Gelb 86 - 2277 SP1und hinten : Koni Gelb 80 - 2641 SP Die Frage ist nun welche Federn nehmen. Schonmal Danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Zu empfehlen mit Konis sind G&M Federn. Hab selber 35er G&M mit Konis drin. Sind auch recht günstig. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Jo,oder auch ein Satz AP z.B 40/30.Außerdem kann man noch mit Gummiunterlagen ausgleichen.Vorne gibbet noch 9mm U-Lage statt3mm.Hinten kann man verschiedene einsetzen,oder eine zusätzlich,je nach Geschmack. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Jo,oder auch ein Satz AP z.B 40/30.Außerdem kann man noch mit Gummiunterlagen ausgleichen.Vorne gibbet noch 9mm U-Lage statt3mm.Hinten kann man verschiedene einsetzen,oder eine zusätzlich,je nach Geschmack. Hab hinten bei mir die 22er vom e36 drin. Vorne paast es Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Ich würde zu den G&M-Federn raten 35mm und hinten mit 9mm Federunterlage http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/vergleich_img/cab/3535/laguna325ic.jpg Dies ist auch ein umgebautes 318i Cabrio mit 2,5l und es wurden 6Zylinderfedern verbautWenn Du den Umbau nach BMW Freigabe machst mußt du auch noch vorne den 20mm Stabi gegen einen 21mm tauschen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ztam Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Schonmal danke für die Info´s Hat jemand erfahrungen mit Weitec oder KW Federn? Werde dann auf 35mm gehen. Gruß ztam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Fahre Weitec 55/35 mit Schlechtwegepaket, allerdings mit Bilstein Dämpfern. Bilder siehe Profil. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.