Zum Inhalt springen

MHD bei Benzin?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hört sich vielleicht komisch an, aber gibt es für Benzin auch so etwas wie ein MindestHaltbarkeitsDatum?

In meinem netten, runden Reservekanister für das Reserverad, lagern noch 5 (oder 10?) Liter Benzin aus dem Jahr 2002.

Kann ich das als Reserve auch in ferner Zukunft noch verwenden oder lieber mal in den Tank schütten und den Kanister neu füllen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nábend

ich hab mal was von 3 Monate gelesen, da sich die Kohlenwasserstoffe verflüchtigen. die Zündfähigkeit nimmt ab....aber mein Mopped ist immer im April angesprungen ;-) (saison 4-11)

kipp das zeuch mal in den Rasermäher, auch wenns im Moment in Gold aufgewogen wird

Gruss

BMW fahrn is wie wenns fliechs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, als Mix wird das kein Problem geben.

Aber wirklich mal nur pur als Reserve, wenn sonst nix mehr im Tank ist? Ist ja schon 6 Jahre alter "Billigsprit"!

Na gut; werde das mal machen, wenn Super wieder unter 1,50 liegt :roll:

Danke und Gruß

Jochen

 

PS: hab keinen Rasenmäher mehr; sonst würde ich den damit füttern. Und mich dann ärgern, weil er nicht anspringt?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut; werde das mal machen, wenn Super wieder unter 1,50 liegt :roll:

 

Puh bis dahin ists komplett verdampft :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach kein Scheiß!

Gestern hab ich noch 1,49 für bezahlt und den Tank voll gemacht.

Na ja, 2 Std. später stand es an der gleichen Tanke auf 1,54 und bei anderen bereits auf 1,59 :eek:

Momentan reicht mir also der Tank und ich brauch keinen Kanister.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir keine Gedanken machen, das einzige was passieren kann iss das die Oktanzahl geringfügig sinkt, aber den kannste trotzdem fahren, dafür ham unsere Motoren ja den Klopfsensor...

 

Meine alte Honda Monkey iss auch nach 15 Jahren Schönheitsschlaf mit dem uralten Sprit noch angesprungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, als Mix wird das kein Problem geben.

Aber wirklich mal nur pur als Reserve, wenn sonst nix mehr im Tank ist? Ist ja schon 6 Jahre alter "Billigsprit"!

Na gut; werde das mal machen, wenn Super wieder unter 1,50 liegt :roll:

Danke und Gruß

Jochen

 

Hau es in den Tank und fertig.

 

Und wegen dem Neubefüllen: also bei den paar Litern muss man da nun wirklich nicht aufs Geld schauen ;) Erstens ist der Gesamtpreis zu vernachlässigen im Vergleich zu ner regulären Tankfüllung und wenn du bei 5-10l Kanisterinhalt den voll machst, wenn du 5ct/l sparst......kannst du dir ja selber ausrechnen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein e30 mit Klopfsensor?

Hatte das nicht erst der e36?

Mir geht´s ja auch dann nur um das Anspringen.

Aber wenn eine Honda das verträgt mit doppelt so altem Sprit, werde ich doch erst mal auf günstige Preise warten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, als Mix wird das kein Problem geben.

Aber wirklich mal nur pur als Reserve, wenn sonst nix mehr im Tank ist? Ist ja schon 6 Jahre alter "Billigsprit"!

Na gut; werde das mal machen, wenn Super wieder unter 1,50 liegt :roll:

Danke und Gruß

Jochen

 

Hau es in den Tank und fertig.

 

Und wegen dem Neubefüllen: also bei den paar Litern muss man da nun wirklich nicht aufs Geld schauen ;) Erstens ist der Gesamtpreis zu vernachlässigen im Vergleich zu ner regulären Tankfüllung und wenn du bei 5-10l Kanisterinhalt den voll machst, wenn du 5ct/l sparst......kannst du dir ja selber ausrechnen... :D

 

iss schon klar; aber beim Befüllen von dem Kanister hab ich wahrscheinlich nur die Hälfte vom jetziger Preis abgedrückt

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss schon klar; aber beim Befüllen von dem Kanister hab ich wahrscheinlich nur die Hälfte vom jetziger Preis abgedrückt

 

...und beim nächsten Befüllen wirst du das Doppelte abdrücken.....so ist das nunmal und bei Benzin ganz besonders.

 

Aber du kannst den Billigsprit natürlich noch länger aufheben, wenn es dir dann in ein paar Jahren ein gutes Gefühl gibt, nochmal richtig günstig nachzutanken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, das ist die Idee!

Ich verkauf den Sprit an den nächsten, der auf der BAB wegen leerem Tank liegen geblieben ist für 3.- pro Liter und kann dann guten Gewissens zum regulären Preis auffüllen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klopfsensor hatte gabs erst ab E36 m50tu....

 

hab hier nen schlachter stehen der 6jahre altes benzin drinn hat......, im moped gehts grad noch so, aber stinkt wie sau

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ein moped gekauft was seit 10 jahren stand- mit randvollem tank

 

stank wie sau (aus dem tank) aber lief noch. sprang aber schlechter an und lief einfach nicht gut... also sechs jahre sind noch an der grenze würde ich sagen.

 

und wenns dann noch gemischt wird... ich denke das geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 nach 2,5 Jahren Standzeit mit

 

 

Sooo wild sollte es also nicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich heut gemacht, in den Tank geschüttet und den Kanister neu befüllt; Super für 1,449 :sabber:

muss jetzt wieder ein paar Jährchen halten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzlich habe ich gelesen, dass die raffinierien unterschiede machen zwischen "sommersprit" und "wintersprit", sprich andere zusätze verwenden, je nach temperatur.

von daher sollte man also ein auto, dass anno dazumal im winter betankt wurde nicht unbedingt im sommer, und anders herum, fahren.

 

ganz davon abgesehen altert sprit genau so wie öl, das man nach nem jahr oder zwei auch lieber wegkippen sollte, als noch verwenden.

andererseits passiert nichts schlimmes bei schlechtem sprit, außer, dass der motor vielleicht ein wenig schlechter läuft (im gegensatz zu schlechtem öl verursacht es ja keinen mehrverschleiß am motor).

 

kipps also ruhig rein. wenns nicht läuft, wirst du das schon merken ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im November 2006 meinen Einbeinigen vor dem Einmotten nochmal bis zum Rand vollgetankt und in die Garage gestellt. Als ich den Wagen im März 2008 wieder aus der Garage geholt habe, sprang der Motor bereits auf der zweiten Kurbelwellenumdrehung an und lief auf Anhieb rund.

 

Das hat sich auch während der nächsten 500 Km mit der alten Tankfüllung nicht geändert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...