Zum Inhalt springen

Handbremse erneuern. Müssen die Rückholfedern getauscht werden?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich ohnehin die Bremsen erneuern muss, werden auch die Handbremsbacken mitgetauscht.

Die Frage ist nun, ob die Rückholfeder ziemlich sicher auch getauscht werden sollte, oder ob man die normalerweise weiterverwenden kann?

 

Möchte ungern unnötig 20 Euro ausgeben, oder nachher feststellen, dass ich umsonst alles abgebaut habe, weil ein Teil fehlt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Normalfall kann man das ganze Zeug wiederverwenden. Aber es ist halt "schöner" Neuteile zu verwenden.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die bei den Sets doch eh immer dabei sind.

Für die 3,50 € sollte es dir das schon wert sein....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...dort wo ich meine anderen bremsenteile kaufen wollte (weil am günstigsten), hab ich folgendes angebot für die handbremse erhalten:

 

Handbremsbacken 03.0137-0149.2 25,95 Euro

Federnsatz 03.0137-9058.2 21,00 Euro

 

Vielleicht sollte ich mich ja noch umschauen, und wo anders billiger kaufen. ich hätte gern alles auf einmal gekauft um porto zu sparen.

bei 21 euro überleg ichs mir doch 2mal, ob ich auf verdacht federn kauf.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, so teuer hätte ich nicht gedacht.

Dann lass den Krempel halt alt.....meine Denweise ist da oft anders - wenn der Kram schonmal auseinander ist.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...