Zum Inhalt springen

Motor scheidet dahin. Was nun?

Kantholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will ja hier die Öldiskussion unnötig anheizen, aber...

Ich fahre seit Jahren Liqui Moly Mos2 10W-40:

Spezifikationen:

API SH/CF/EC, SJ/CF

ACEA A3-98/B3-98

bin super zufrieden, keine Probleme und ich sag Bescheid, wenn mir das Teil Aufgrund des Öls frackt!

Hier ist mal was recht interessantes zum Thema Öl

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html

Da lassen sich einige aus die vom Fach sind ...

Gruß Thomas

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

Spezifikationen:

API SH/CF/EC, SJ/CF

ACEA A3-98/B3-98

bin super zufrieden, keine Probleme und ich sag Bescheid, wenn mir das Teil Aufgrund des Öls frackt!

...was in den nächsten 50tkm der Fall sein wird.

[/center]

Spezifikationen:

API SH/CF/EC, SJ/CF

ACEA A3-98/B3-98

...was in den nächsten 50tkm der Fall sein wird.

Wir warten alle gespannt! Gib mal Gummi, dass du die 50t schnell runter kriegst.

;-)

Lol... Öl-Diskussion :poppkorn:

Also ich bin über 90tkm mit 10W40 gefahren im ETA, und der hatte zum Schluss bissle was über 250tkm, und hat immer noch geschnurrt wie ein Kätzchen. Und das mim ersten ZK, und ohne Riss...

Jedem das seine, und mir das meiste :-D

Hatte btw auch das Zeug von Liqui-Moly drauf.

Es heißt ja nicht, dass man UNBEDINGT einen Kopfriss mit 10W40 bekommt, aber anscheinend schneller als mit 15W40. Punkt! ^^

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Hatte btw auch das Zeug von Liqui-Moly drauf.

Es heißt ja nicht, dass man UNBEDINGT einen Kopfriss mit 10W40 bekommt, aber anscheinend schneller als mit 15W40. Punkt! ^^

Jepp, so schaut's aus! Wenn ich das Auto noch lange erhalten will, würd ich aber nix riskieren.

Lol... Öl-Diskussion

Also ich bin über 90tkm mit 10W40 gefahren im ETA, und der hatte zum Schluss bissle was über 250tkm, und hat immer noch geschnurrt wie ein Kätzchen. Und das mim ersten ZK, und ohne Riss...

Jedem das seine, und mir das meiste

:-[

Das haengt beim ETA in erster Linie daran, dass das am meisten zur Rissbildung neigende NW-Lager beim ETA ueberhaupt nicht in Benutzung ist, denn die NW weisst anstatt sieben nur vier NW-Lager auf (Ausnahme die spaeten 129 PS Versionen).

:klug:

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Hm Tom

ich bin nur bis zu dem Punkt gekommen wo er seinem alten Rekord was gutes tun wollte ....

und sorry ab da habe ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen

stimmt schon, ich hab mir das auch nicht auf einmal durchgelesen.

Steht auch viel Mist drin, die guten Infos muss man halt rausfiltern ... :daumen:

Gruß Thomas

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

Um beim Thema zu bleiben.

Ist die Sauce nur braun oder auch zäh?

Kann auch von Rost im Kühlkreislauf sein.

Läuft der Bock noch gut?

Wird er heiß?

Wenn der Motor noch gut läuft und nicht heiß wird,würde ich erstmal nicht überreagieren.

Schlage vor du kippst so viel Wasser drauf bis die Sauce weg ist(Frostschutzmittelanteil nicht vergessen).Oder du wechselst das Wasser aus.

Und mach den Ölwechsel,dazu gibst du eine Dose Leckweg.

Der Wasserverlust könnte auch eine sich verabschiedende Wapu sein.Das wirst du dann in den nächsten Wochen merken.

Und wenn es die Pumpe nicht ist und der Wasserverlust bleibt usw. würde ich mich in deinem Fall um einen B20 bemühen,dann haste die Eintragungssache und die Finanzen besser im Griff.B20 sollten ansich recht Preisgünstig zu haben sein und soooooo schlecht ist der Motor nicht.:meinung:

also, nur um mal kurz meinen Senf dazuzugeben ... Ich (Mein M20B20 :-) ) hatte vor 2 wochen einen kopfriss, hat gesprudelt wie im Wasserkocher und er sprang noch beim ersten Dreher an und lief gut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...