Zum Inhalt springen

Rhein-Main NFL-Rückleuchten verleihen.

eivissa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, war ne ganze weile inaktiv im forum, nur leider steht jetzt wieder dringend tüv an. War beim adac gratis check und fehlende nebelschlussleuchte bei meinen schwarzen rückleuchten wurde bemängelt sowie defekte lwr. Ich habe meine originalen rückleuten verschenkt vor langer zeit und beim letzten tüv termin hatte der prüfer nichts zu beanstanden bei den schwarzen. Gibt es jemanden der im rhein-main gebiet die originalen nfl-rückleuchten für circa 1-2 wochen verleihen würde, gegen pfand natürlich. Am praktischsten raum ffm/darmstadt. Danke schonmal und gruss aus langen.

Hi,

leider kann ich dir mit den Heckleuchten nicht helfen, da ich heute in Urlaub fahre, Aber hier in OF gibt es drei Schrottplätze. Da gibt es die Dinger für so um die 10,00€/Stck. Mit der LWR beim Touring wirst du schlechte Karten haben. Da war die immer dabei und muss gehen. War bei mir genauso. Also habe ich auf elektrisch umgebaut. Fiestas mit LWR gibt es dort auch noch genug.

Gruß und viel Glück.

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Ich habe durch die suchfunktion doch noch einige einträge gefunden wo die prüfer scheinbar nicht nach der lwr gesucht haben, hatte das ding sogar vor 2 wochen mal repariert, scheiss arbeit gewesen, aber die schläuche waren nach ein paar tagen auch schon wieder undicht, der kleber der die verbindungen hält muss wohl noch entwickelt werden :(

Ja, sonst scheint der wagen unten noch ein klein wenig zu schwitzen/bzw ölen, die adac leute konnten nicht sagen obs die servo oder die verbindung motor/getriebe ist, aber ich hoffe ich kann das auch noch irgenwie verbergen...der gute hat mich noch nie im stich gelassen und jetzt zum tüv kommt alles zusammen...kühlwasser genehmigt er sich neuerdings auch in massen :(

Emo: Welches Baujahr ist Deiner?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Isn 318i von '92 mit der 2,5 maschine von einem '93 editionstouring. Denke karosseriebaujahr zählt dann, auf jeden fall nach 1990 und somit leider im durchfallraster. Der adac typ meinte direkt dass ne kaputte lwr bei den meisten autos meiner zeit ein kapitaler totalschaden sein müsste. Das halte ich wiederum für ein gerücht.

Da müssten ja beim Tüv mindestens 50% aller Autos durchfallen, denn die LWR funktioniert bei wesentlich jüngeren Autos auch nicht! Schöne Grüsse nach Darmstadt übrigens , ich hab da mal gearbeitet, bei PIT-Stop, oder hätte ich das jetzt lieber nicht sagen sollen :-D Gruß Touringmatti

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Seit dem 01.03.08 ist eine defekte Leuchtweitenregulierung ein "erheblicher Mangel." :motz:

Dem Ölschwitzen kommst Du erst einmal bei, wenn Du die Maschine halbwarm fährst und eine Motorwäsche - erst von unten, dann von oben - durchführst. Anschließend fährst Du zum Tüv. ;-)

Bei den Rückleuchten würde ich eben von Schrottplatz zwei Stück für 20 Euro holen - anschließend kannst Du sie Dir in die Garage legen: Brauchen wirst Du sie immer mal!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ja, wenn ich keine leigabe finde werde ich mir auch welche schnell vom schrotti besorgen, aber ohne respektlos dem grandiosen e30 gegenüber sein zu wolllen, so werde ich ihn wohl ende des jahres zerlegen und in einzelteilen verkaufen. Er hat mir jetzt 3 jahre die besten und zuverlässigsten dienste erwiesen, aber ich da ich deutschland verlasse und etwas komfortableres mit besserem verbrauch benötige muss ich wohl dann ab nächstem jahr auf einen neueren bmw umsteigen. Ich versuche also natürlich mit dem geringsten aufwand den tüv jetzt noch mal hinzubekommen. Der tip mit der motorwäsche ist sehr gut. Ich hoffe das hat auch einen gewissen kurzzeitig dichtenden faktor.

@emocoredrums

Darf man fragen wohin es geht? Bin auch kurz davor zu gehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

nach spanien, ich bin hubschrauberpilot und werde bei der spanischen küstenwache anheuern, bzw brandbekämpung im sommer. Habe viele jahre dort gelebt und mich zieht es wieder dorthin. Alle meine freunde und verwandschaft die im laufe meines lebens deutschland verlassen haben, bereuten es niemals im geringsten und meine familie lebt schon seit ich denken kann da "unten". Traurig, aber wahr...also dass deutschland anscheindend für so viele deutsche keine zukunft mehr bietet. Will da auch keinen konflikt auslösen, das ist rein meine subjektive empfindung und zumindest in meinem berufszweig ist in deutschland immer noch alles im grünen bereich.

gruss emo

@Emocoredrums: Was meinst Du denn, wie "respektlos" ich Im Frühjahr gegenüber dem 318i/4 meiner alten Dame sein mußte - da klopfte ein LKW an die Fahrertür und parkte dann im Innenraum ein... :frage::motz::klatsch: :rot::eek: :popo: :kotz:...usw.

Ich mußte das Schloß der Fahrertür mit Flex und Meißel entfernen, um mit der Brechstange die Tür zu öffnen. Anschließend haben wir mit zwei Mann den Fahrersitz in Teilen entfernt, um die verbogenen Sitzschienen rausmeißeln zu können. :devil: :freak:

Die Einen kennen mich

Dem kann ich nur zustimmen. Sehe hier ehrlich gesagt auch keine lohnende Perspektive mehr. Hätte ich hier nicht noch Familiäre Sachen zu Regeln (Pflegefall und einzigster verbliebener Angehöriger) wäre ich schon längst weg. Kannst hier Ackern soviel du willst und kommst doch nicht mehr vorwärts.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

....... Ich hoffe das hat auch einen gewissen kurzzeitig dichtenden faktor.

Nö, im Gegenteil, aber bis zum Tüv sollte es reichen, wenn Du nicht drei Wochen wartest! ;-)

Tja, bei dem Baujahr brauchst Du leider wirklich die LWR und auch die NSL!

Ich hab gottseidank nen '90er und brauche keine NSL, wohl aber die LWR. Beides hab ich nicht, bin aber trotzdem durchgekommen nach Entfernen sämtlicher Überreste der LWR, Verbau einer ungelochten Fußraumverkleidung und ordentlicher Scheinwerfereinstellung.

Der Prüfer fragt:" Hat der keine Nebelschlußleuchte?" Ich:"Nö, die braucht er erst ab '91". Er:"Hmm, ach ja, stimmt, das war wohl die Baujahrsgrenze...-Pause- Hat der keine Leuchtweitenregulierung?". Ich:" Nö, noch nie gehabt". Er:"Hmm, ach so, ja, gut!". Ich (innerlich):":D:D:D"

Motto: Verwirre ihn mit vermeintlichem Fachwissen und sieh zu, daß alles andere funktioniert!

Leider wird das mit Deinem Baujahr normalerweise nicht klappen, es sei denn, Du erwischst einen Ahnungslosen, oder Du fährst kurz vor Feierabend hin, das hat sich bei mir auch schon bewährt!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ich meine respektlos, weil mir der gute e30 gute dienste erwiesen hat. Als pilot lernst du ne persönliche beziehung zu deiner maschine aufzubauen. Nach drei jahren ihn einfach zu zerlegen um ihn in einzelteilen zu verticken is für mein gewissen immer noch ein unding, aber ich bekomme wohl einfach mehr für ihn. Hat immerhin, sperrdiff, sportleder, elFH und elSSD sowie die 2,5er maschine, allerdings alles nachgerüstet, basis war ein 318i mit zahnriemenschaden und ohne jegliche ausstattung.

Ich lasse mich da ja auch gerne belehren, aber am liebsten nachdem ich ihm noch mal die plackete besorgen konnte.

Deshalb muss ich lösungen finden für originale rückleuchten kurzzeitigig montieren, lwr nochmal versuchen zu flicken oder verstecken und das öl was er in geringen mengen unter dem motor verteilt. Dass er kühlwasser trinkt wird denen wohl kaum auffallen, weil es für eine neue füllung nen monat braucht.

Ich möchte niemanden belehren! Ich bin nur der Auffassung, daß ein Fahrzeug ohne Not (Totalschaden) in Einzelteile zu verkaufen sehr zeit- und auch platzaufwändig ist. Ich würde ein Fahrzeug immer komplett abgeben, auch wenn man sich oftmals mit irgendwelchen Exoten ("machst du gutte praiis" :frage::motz:usw.) oder ähnlichen Gehirnakrobaten herumschlagen muß.

Die Einen kennen mich

• 2 Wochen später...

also hier mal ein ganz doller geheim-tipp : tüv in wertheim (plz:97877) . der ist recht sozial und beim eintragen von sachen auch relativ hilfreich

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...