Highlander Geschrieben: 15. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Hi Leute, hat von euch schon mal einer die Pleuellager am m20b25 im eingebauten Zustand gewechselt?Ich habe ne kleine Grube, ich frage mich nur ob ich die Ölwanne rauskriege wenn der Motor eingebaut ist Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Ja geht,Motor anheben und raus fumeln. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 15. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 muss ich zum anheben irgendwas abmachen?? Auspuff oder so was ?? Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 nö,nur die Ölpumpe abschrauben und in die Wanne fallen lassen.Dan haste weniger fumellei. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 15. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Ich habe meine bei Ingo Köth machen lassen, und war natürlich Haut nah dabei. Sieht alles recht einfach aus. Motor muss auf jeden Fall angehoben werden, da wie schon gesagt die Ölwanne nicht raus geht. Und das wichtigste ist die Beachtung der Vorgegebenen werde beim befestigen der neuen Lager. Er hatte dafür extra so ein ganz seltsames Gerät. Aber sah sehr spielerisch aus wie er die gewechselt hat. Und wo er wieder recht hat, das Pleuellager wechsel eine der wichtigsten maßnehmen zur Erhaltung eines Motors ist. Die erschreckende Wahrheit sieht man immer erst wenn man die alten in der Hand hat. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 15. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Ich danke euch, das mit der Ölpumpe wusste ich , na denn werd ich mich mal da ran machen :) Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 15. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 So, die Lager sind gewechselt, war aber echt dringend notwendig, wundert mich das man davon nichts gemerkt hat, die sehen echt nicht mehr toll aus . Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 15. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 15. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 @Highlander: Welche Nuss hast du für die Pleuelschrauben gebraucht? Bei mir steht morgen der Wechsel an, aber solche Nüsse hab ich glaube nicht... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 15. Juli 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 @Highlander: Welche Nuss hast du für die Pleuelschrauben gebraucht? Bei mir steht morgen der Wechsel an, aber solche Nüsse hab ich glaube nicht... ist eine ganz normale 10er Vielzahnnuss,vom Werkzeug her is ansich nix besonderes erforderlich ausser du musst den Motor anheben so ca. 4 cm. Bilder hätte ich gerne gemacht aber meine Knippse ist leider im Eimer Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 16. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2008 so, nu hab ich alles fertig, das heisst: Pleuellagerandere Ölwanne inkl. neue DichtungSchläuche der ServolenkungWasserpumpe Zahnriemenalle KeilriemenZündkerzenÖl und ÖlfilterLuftfilteranderen Ventildeckel inkl. Dichtungneue Kühlflüssigkeitneues Servoölund Intervalanzeige zurückgesetzt insgesammt habe ich nun 14 Std. gebraucht, ich denke mal das ist ne gute Zeit wenn man bedenkt das ich nur so eine winzige Grube habe http://www.e30-koeln.com/hintergrund/pics/7.gif http://www.e30-koeln.com/hintergrund/pics/11.gif nun kann ich doch wieder beruhigter http://www.e30-koeln.com/hintergrund/pics/12.gif und was Gas geben.Der Zahnriemen war überigens sehr hart, hätte wohl nicht mehr lange gehalten denke ich http://www.e30-koeln.com/hintergrund/pics/1.gif Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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