Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulierung Scheinwerfer


Wickeraner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@bastelbert

 

fakt ist das eine nicht funzende LWR seit 03/08 ein schwerwiegender Mangel ist. Ob der Prüfer das jetzt so genau nimmt oder nicht ist erstmal egal. Fakt ist auch das ab 01/90 eine LWR Pflicht ist.

Nur viele sehen das nicht so eng mit dem Datum und sagen ab 91.

 

Hab es bei mir auch so gemacht das ich alles bis auf die Stelldinger rausgeruppt hab und ne alte Verkleidung ohne Löcher rein gebaut habe da ich keine Lust hatte mir ne neue LWR zu holen die ich nicht wirklich brauche. Der Geiz hat gesiegt.

 

Einstellen kann man die Scheinwerfer trotzdem. Jeder Scheini hat oben diagonal versetzt ne Einstellschraube. Heißt also auf der linken Seite ist die oben rechts und auf der rechten Seite oben links. Vom Motorraum aus gesehen. Wenn die Abdeckungen noch da sind die hinter die Scheinis kommen sieht kein Mensch ob da ne LWR drin ist/war oder nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@bastelbert

 

fakt ist das eine nicht funzende LWR seit 03/08 ein schwerwiegender Mangel ist.

 

 

Schon klar, bei mir gibt es keine Autos bei denen sowas nicht funktioniert, auch beim genannten is habe ich eine neue eingefädelt bevor ich zum TÜV bin. Er hat da natürlich auch als erstes rumprobiert.

 

Die "Ausbauoption" wäre natürlich nur bei früheren Baujahren für Leute die "keine Lust darauf" haben. (ich habe es im 89er Touring trotzdem funktionsfähig verbaut)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wie du schon sagst immer drauf an ob man Wert drauf legt und wirklich eine braucht oder eben das BJ.

 

Meiner ist von 06/90, müste also eigentlich eine haben. Da ich aber weder nen Ackerhaken habe noch selten mit mehr als 2 Personen und 1-2 Doggis unterwegs bin ist sie für mich in dem Punkt nicht nötig.

Mit nem Ackerhaken der auch oft in Gebrauch ist würde ich eine haben wollen.

Selbst bei meinem Projekt kommt eine rein weil ohne kein legales Xenon möglich ist was der ja bekommen soll.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei meinem Projekt kommt eine rein weil ohne kein legales Xenon möglich ist was der ja bekommen soll.

 

Du weißt aber schon das die Verstellung bei Xenon vollautomatisch funktionieren muß???

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otti

 

Sicher weiß ich das :D. Kommt die Universal LWR von Hella rein. Weiß auch das ne Reinigungsanlage obligatorisch ist :-D. Mittlerweile wollen die auch mehr und mehr ne Hochdruckanlage ohne Wischer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich dem Diamantschwarzer an. Habe beim Ausbau der DE-Scheinwerfer und Umrüstung auf Angel-Eyes auch die LWR rausgeschmissen und eine Verkleidung ohne LWR-Regler verbaut. War kein Thema beim strengen TÜV Süd und wenn´s sein muss kann man trotztdem noch von Hand im Motorraum verstellen.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin wg. defekter LWR vor 4 Wochen mit dem 318iT meiner Freundin durchgerasselt: schwerwiegender Mangel, da vorgeschrieben (bei meinem 325iT wurde sie auch geprüft, funzt aber noch!).

Ausbau bringt nicht immer was, da die meisten Prüfer wissen, dass die Dinger bauartbedingt verbaut sind.

Ich habe mir deshalb letzte Woche von einem Bekannten seinen Fiesta-Kit aus seinem Wagen geben lassen und bin zur Prüfung. Abnahme erfolgreich und wieder Rückbau, bis er einen neuen Kit für mich gebaut hat. Die 3-adr. Ltg. liegen halt schon.

Die EUR 150,- + kniffliger Einbau des Originalteils waren mir dann doch zu viel! Der Fiesta-Kit funktioniert prima, wenn auch die Reaktionszeit durch die E-Motoren etwas langsamer ist

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfer schaut nach dem Baujahr und weiß das dann eine drinne sein muß. Ob bei früheren Autos eine optional bestellt wurde die nicht mehr vorhanden ist, könnte er nur per FIN Abfrage feststellen.

 

Im übrigen kann ich nicht die Probleme nachvollziehen eine neue Höhenverstellung ein zu ziehen und ich habe schon einige davon verbaut, sogar Autos nachträglich damit ausgerüstet. Ob ich nun auf elektrisch umbaue oder eine neue hydraulische verbaue ist vom Arbeitsaufwand egal.

 

Für die elektrische Variante spricht natürlich der geringere Preis durch die Verwendung von Gebrauchtteilen und die Möglichkeit eine vollautomatische Höhenverstellung daraus zu machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor zwei Tagen auch eine neue eingebaut (da günstig bekommen), und das war echt easy zum Einbauen. Etwas Fummelig, aber das war mal echt ne Arbeit zum Entspannen und dauert nicht länger als ne Stunde.

 

Von der Haltbarkeit der LWR wie lange ist die denn in der Regel??

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mangelnde haltbarkeit ist für mich das kriterium auf elektrisch zu setzen. was mich noch an dem originalkrempel stört ist bei einem defekt immer alles austauschen zu müssen. da kommt die fiesatsache besser. einfach den defekten stellmotor austauschen oder den drehschalter wechseln ist da in ner viertelstunde durch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...