PylonAusweicher318is Geschrieben: 13. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Hallo, ich würde gerne wissen, ob sich die VFL und NFL Karosserien soweit ähneln, dass man einen "VFL 318is" ohne Probleme aufbauen kann - vielleicht sogar direkt "Plug-and-Play"?! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Wenn es ausschließlich nur um die Karosse geht...: Je nachdem, welche Motorvariante die Karosse ist - also 316, 320i usw. - müßte der Halter für den Luftmengenmesser geändert werden. Bei der Technik und der Elektrik kommen noch eine Fülle von Veränderunen auf Dich zu - und das nicht zu knapp! Aber Du fragtest ja auch nur nach den Karosserieveränderungen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Zündspulenhalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Den auch. Solltest Du eine Karosse umbauen wollen, die ohne Katalysator ausgeliefert wurde, mußt Du zudem noch einen Auspuffhalter an den Hinterachsträger schweißen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PylonAusweicher318is Geschrieben: 14. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Danke für eure Antworten!! Bei der Technik und der Elektrik kommen noch eine Fülle von Veränderunen auf Dich zu - und das nicht zu knapp! Aber Du fragtest ja auch nur nach den Karosserieveränderungen. Naja, sowas meinte ich auch... Es würde also nicht klappen, den kompletten Kabelbaum von einem NFL zu übernehmen? (Es wäre quasi ein kompletter, fahrbereiter NFL 318is vorhanden.) Generell ist alles zu dem Thema interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Möglich ist (fast) alles. Es ist halt nur a) eine Frage der Geldmittel, b) eine Frage der Zeit, c) eine Frage der Räumlichkeiten und d) eine Frage der Fähigkeiten Es reicht nicht, einfach nur den Antriebsstrang auszutauschen. Wenn Du den Fahrzeugkabelbaum noch tauschen mußt/willst, mußt Du dafür das halbe Auto zerlegen (Innenraum, Kofferraum). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Was mir noch so spontan einfällt ist das Kardanwellenmittellager, weil der Tunnel vom VFL breiter ist als vom NFL, da musste auch den Kardanwellenhalter vom VFL mit übernehmen...Luftfilterhalter wurde bereits gesagt. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PylonAusweicher318is Geschrieben: 15. Juli 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Alles klar, vielen Dank an euch! Ich vergaß: Der aktuelle 318is, der als Basis dienen würde, wird schon im Motorsport eingesetzt und ist leergeräumt - insofern (wenn ich's richtig verstanden habe) halb so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 15. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 wir haben nen 320is Motor mit Kabelbaum (Kundenwusch) im eine VFL-325e Karosse gesetzt, war nicht ohne! Aber der Wagen läuft........irgendwo, wurde wegen akuten Zeitmangel (oder Geld) vom Kunden vekauft........schade um die Arbeit:cry:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.