Zum Inhalt springen

M42 in VFL-Karosse ohne Probleme möglich?


PylonAusweicher318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn es ausschließlich nur um die Karosse geht...:

 

Je nachdem, welche Motorvariante die Karosse ist - also 316, 320i usw. - müßte der Halter für den Luftmengenmesser geändert werden.

 

Bei der Technik und der Elektrik kommen noch eine Fülle von Veränderunen auf Dich zu - und das nicht zu knapp! Aber Du fragtest ja auch nur nach den Karosserieveränderungen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den auch.

 

Solltest Du eine Karosse umbauen wollen, die ohne Katalysator ausgeliefert wurde, mußt Du zudem noch einen Auspuffhalter an den Hinterachsträger schweißen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!!

 

Bei der Technik und der Elektrik kommen noch eine Fülle von Veränderunen auf Dich zu - und das nicht zu knapp! Aber Du fragtest ja auch nur nach den Karosserieveränderungen.

 

Naja, sowas meinte ich auch...

Es würde also nicht klappen, den kompletten Kabelbaum von einem NFL zu übernehmen?

(Es wäre quasi ein kompletter, fahrbereiter NFL 318is vorhanden.)

 

Generell ist alles zu dem Thema interessant :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist (fast) alles. Es ist halt nur

 

a) eine Frage der Geldmittel,

b) eine Frage der Zeit,

c) eine Frage der Räumlichkeiten und

d) eine Frage der Fähigkeiten

 

Es reicht nicht, einfach nur den Antriebsstrang auszutauschen. Wenn Du den Fahrzeugkabelbaum noch tauschen mußt/willst, mußt Du dafür das halbe Auto zerlegen (Innenraum, Kofferraum).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch so spontan einfällt ist das Kardanwellenmittellager, weil der Tunnel vom VFL breiter ist als vom NFL, da musste auch den Kardanwellenhalter vom VFL mit übernehmen...Luftfilterhalter wurde bereits gesagt.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank an euch!

 

Ich vergaß:

Der aktuelle 318is, der als Basis dienen würde, wird schon im Motorsport eingesetzt und ist leergeräumt - insofern (wenn ich's richtig verstanden habe) halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nen 320is Motor mit Kabelbaum (Kundenwusch) im eine VFL-325e Karosse gesetzt, war nicht ohne! Aber der Wagen läuft........irgendwo, wurde wegen akuten Zeitmangel (oder Geld) vom Kunden vekauft........schade um die Arbeit:cry:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...