Zum Inhalt springen

eta Getriebe kaputt - Einbau von 318i Getriebe möglich?

Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider gehen bei meinem eta (122ps) die Gänge 3 und 4 nicht mehr und es macht extreme Geräusche. Ich habe noch ein Getriebe aus einem aus einem 318i liegen. Kann ich das verbauen?

das Auto muss noch ca. 3 Monate fahren. Ich würde sie notfalls auch mit 1-2-5 durchhalten :D

Passt das Getriebe? wie ist die Übersetzung dannach? Oder ist für den anderen Drehzahlbereich nur das Differential zuständig? Hält das Getriebe (zumindest kurze Zeit) dem Drehmoment Stand?

danke

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

die beiden Löcher vom Bezugsmarkengeber in die Getriebeglocke reinschneiden und Getriebe gibt es meist für 50€

Frag doch mal bei peter strixner in M nach, der hat reihenweise e30 zum schlachten

ja, kenne ich, danke. werd ich mal schauen. sind die eta getriebe deutlich teurer?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

so, heute auf die Schnelle eines bekommen, und nicht ganz auf die Schnelle eingebaut :D Aber geklappt hats, und laufen tut er jetzt wieder wie ein 1er mit seinen 160tkm.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...