Leiti83 Geschrieben: 12. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hallo zusammen! Mein Cabrio hat hinten keine Kopfstützen. (Habe Leder)Jetzt sind mir heute 2 Lederkopfstützen in die Hände gefallen. Jetzt ist die Frage, wie einfach/aufwändig ist das nachrüsten? Das es einen Nachrüstsatz gibt, ist mir bekannt. Aber geht das so einfach?Oder sollte/muss das der Sattler machen? DANKE für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Aber geht das so einfach?Oder sollte/muss das der Sattler machen? JaNein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TBMod Geschrieben: 13. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Und wie genau? Würde auch gern bei mir hinten nachrüsten.. MfGTommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Rückbank raus. Die Montagepunkte sind selbstredend. Man erkennt sie sofort.der Polsterstoff muss oben eingeschnitten und dann gelöst werden, um die Plastikhülsen durch die die Kopfstütze geführt werden zu montieren. Dann halt den Stoff wieder mit den Klammern und ner Sattlerzange aufziehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Aaalso, eine kopfstützenlose Cabriositzbank um zu bauen wäre schon mal grober Unfug, da die ohne wesendlich gefragter sind und du also besser kommst wenn du deine gegen eine mit Kopfstützen tauschst. (Ich biete mich gerne dafür an;-)) Das weiteren solltest du vorher schauen ob es auch Cabriokopfstützen sind. Limokopfstützen haben einen Keder (sieht also russisch aus im Cab), die vom Cabrio nicht. Ansonsten habe ich den Stoff/das Leder nie gelöst beim nachrüsten. Einfach Loch rein, die Plasteringe durch gesteckt und von unten den Haltering drauf geschoben.Das Gewinde für die Kopfsützenhalter sind schon vorhanden, brauchst die Dinger nur anschrauben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Dann hast du elfengleiche Finger, Heiko. @Stoff nicht anlösen Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Danke erstmal für die Antworten. Aaalso, eine kopfstützenlose Cabriositzbank um zu bauen wäre schon mal grober Unfug, da die ohne wesendlich gefragter sind und du also besser kommst wenn du deine gegen eine mit Kopfstützen tauschst. Ich hab ne 2. Rücksitzbank zu hause liegen. Das weiteren solltest du vorher schauen ob es auch Cabriokopfstützen sind.Hab geschaut, sind Cabrio-Kopfstützen. Hört sich also garnicht mal so schwer an. Gut, werde ich mal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Mein Cabrio hat welche mit Keder.Aber immer schon gehabt.Deshalb bin ich grad etwas irritiert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Das hier sind die von hinten, die von vorne schauen genau so aus, evtl. hilft dir was was, Frank: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Meine - vorne wie hinten - haben einen Keder am Übergang vom Stoff zum Kunstleder. Frank, den es schon anfängt zu jucken, wenn er die Bundeswehrdecken sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Stimmt, recht toll sind diese Decken nicht.... Aber zum BMW-Teile abdecken sehr gut geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Frank, du hast ja auch Stoff, nicht Leder. Bei Stoff ist ein Keder vorhanden, bei Leder nicht. (siehe Leitis Kopfstützen die kederlose Cabriokopfstützen sind) Das mit den Fingern kann schon sein, ich bin auch der einzige den ich kenne der mit dem Einbau der Scheinwerferhöhenverstellung keine Probleme hat. Ich habe auch 2 Rückbänke, momentan die mit KS (welche aber schon arg "Sonnenbrand" haben) verbaut wegen meiner Tochter. Ich werde aber mit Sicherheit irgendwann wieder die ohne einbauen, sieht einfach besser aus. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 20. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Stimmt es, daß die Cabriokopfstützen hinten etwas kleiner sind als vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 Nein, kleiner werden sie nur mit der Zeit durch Sonneneinwirkung. (das ist das was ich mit "Sonnenbrand" meinte) Das leder wird hart und schrumpft wenn man es nicht behandelt. Aus dem selben Grund reißen auch die Rückbanknähte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 28. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Mir gefallen die Kopfstützen hinten auch um einiges besser finde das kommt etwas edler rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.