Zum Inhalt springen

Frage zum Kühler M40 mit Automatik


Touringmatti865
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Der Vorbesitzer von meinem Touring hat offensichtlich beim Zahnriemenwechsel den Kühler beschädigt. Die Halterung der Lüfterzarge ist links oben abgebrochen, da wo dieser "Plastik-Schnibbus" reinkommt! Jedenfalls ist der Kühler dort undicht, ein Reparaturversuch mit 2-Komponenten-Dichtmasse hat nicht viel gebracht! Jetzt hab ich mal auf ebay nach nem neuen geschaut und bin etwas verwirrt, da hier immer etwas von Automatik und Klima steht ! Das Netzmaß stimmt aber komischerweise!8-/ Kann mir evtl. jemand sagen ob es sonst noch irgend einen Unterschied zwischen den Kühlern für Automatik ohne Klima und Automatik mit Klima gibt! Hab keine Lust den falschen Kühler zu kaufen deshalb die etwas bescheuerte Frage! Gruß Touringmatti

 

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schade,keine Antwort :cry: Weiß denn keiner ob es da nen Unterschied gibt? Naja, laut röhrende Endschalldämpfer zum Beispiel sind ja auch anscheinend wichtiger als ein undichter Kühler! Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist nunmal so , um dir den Unterschied mit bildern zu zeigen habe ich bei Google ca 10 sek gebraucht

http://www.e30bmw.de/e30bilder/kuehler1.jpg

 

An den gelben Plastikkappen wird der Ölkreislauf vom Automatikgetriebe

angeschlossen und der einfache Kühler hat dies eben nicht

 

http://i9.ebayimg.com/06/i/000/fb/0d/22eb_1.JPG

 

Also ist Google manchmal doch schneller ,als hier auf eine

Antwort zu warten

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjQ2Nl9w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, worin der Unterschied da nun liegt kann ich auch nicht sagen. Hast du denn Klima oder nicht??? wenn nicht, denn kaufste dir den wo steht "für Ohne Klima"! Der sollte dort doch denn Passen.

 

Mfg Torsten ;-)

 

PS: und nicht immer sofort ausfallend werden wenn es mal nicht sofort mit den Antworten klappt!!! Für manche Threads sind nicht immer gleich die richtigen Personen zu finden ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiggy: Er wollte aber ja wissen worin der unterschied zwischen Automatik mit klima und Automatik ohne Klima besteht!!!;-)

 

Gruß ^^

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied z.b. ist der Anschluß im Kühler für den Doppeltemperaturfühler dieser ist beim Klimakühler offen und beim nicht Klimakühler dicht verschlossen

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjUxMV9w.png

 

Nr10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, genau das wollte ich wissen! Danke! War nicht böse gemeint oben, nur mein Auto hat schon 2mal gekocht weil der Wasserverlust schon erheblich ist und ich wollte meiner Frage nur noch mal "etwas Nachdruck" verleihen ;-) Schönen Dank nochmal, klappt doch! Gruß Touringmatti

@E30Thorsten: bei ebay finde ich nur Kühler für Automatik mit Klima, deshalb meine Frage; trotzdem danke für die Mühe mit den Bildern!!!

 

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das obere Bild ist ja von meinem Kühler :-)

 

Der ist übrigens immer noch zu verkaufen!

 

Für Automatik mit Klima Anschluss.

 

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt ne Klima nachrüsten??? ;-) Weiß denn jemand, ob es das Teil Nummer 5 im Bild oben einzeln gibt und wenn ja, ob man das auch so zusammenbekommt, dass es wieder dicht ist! An dem Teil ist nämlich die Halterung für die Zarge ("hinten" unterhalb von Teil 8, Entlüftungsschraube), welche bei meinem Kühler abgebrochen ist und wo es undicht ist!!! Nachher kauf ich einen kompletten Kühler und stelle danach fest, dass es das Teil einzeln gibt ! Gruß Touringmatti

 

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...