Zum Inhalt springen

Bremsscheiben von Sandtler; Sparco Beläge


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Forensuche hat nichts zutage gebracht, weshalb ich das thema bremsen hier nochmal anschneiden muss...

 

weiß jemand von welchem hersteller die bremsscheiben sind, die bei sandtler als serien- und sportscheiben vertrieben werden?

 

 

hat schonmal jemand erfahrungen mit den sport-belägen von sparco gemacht? die kosten bei sandtler 75euro und sind somit so ein mittelmaß zwischen normalen serienbelägen und sportbelägen von ferodo, zb.

ebc greenstuff kosten ähnlich. von denen hört man ja teilweise auch schlechtes :(

 

und ganz zuletzt: weiß jemand noch nen guten onlineshop für bremsenteile?

bei ebay gibts irgendwie nur totale billig-angebote. bei 35 euro für scheiben + belägen hab ich kein gutes gefühl...

 

danke für eure hilfe!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ferodo scheiben habe ich jetzt mal Getestet ,gut!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reiche mal nach.

Ferrodo.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja sonst auch niemand behauptet. Weiß jemand, von wem Sandtler die machen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab denen mal ne mail geschrieben, vielleicht kommt ja ne kompetente antwort zurück.

 

falls jemand noch genaueres weiß, bin ich dankbar für infos.

 

2 fragen stehn noch offen:

hat jemand erfahrungen mit sportbremsbelägen von sparco?

weiß jemand ne gute bezugsquelle für bremsenteile außer Ebay?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand ne gute bezugsquelle für bremsenteile außer Ebay?

 

 

Bei mir!:angeber:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine letzte frage, in der hoffnung, dass noch jemand den thread liest...

extra dafür nen neuen aufzumachen lohnt nicht ;-)

 

hab ich mich richtig informiert, dass egal ob girling- oder ate-sattel verbaut ist, die beläge selber trotzdem die gleichen sind und auf jeden fall passen?

bei girling bräuchte ich also nur eine neue, selbstsichernde schraube für die montage, die ich bei ate-sätteln nicht brauche.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal kurzer einwurf kann zimmerman sportscheiben und dazu ate beläge empfehlen

 

das mit den sattlen weis ich leider ned hab ate beläge rein hab dsa lukas brenssytsem drin

12072008087.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auf meiner Ruine nur den billigsten Ebay Bremsenmist. Oft sind die Scheiben sogar aus deutscher Produktion, oder die Firma hat ihren Sitz in Deutschland. Die Namen (Vaico?) weiss ich jetzt leider nicht auswendig.

 

Über die Scheiben kann ich nichts Schlechtes sagen. Ich konnte bis jetzt an keiner Verzug feststellen.

 

Hingegen gehören die Beläge verboten! Wie so was noch ne ABE haben kann, ist ein Skandal!

 

Bei der zweiten schärferen Bremsung den Feldberg hinab trat ich schon fast in's Leere.

 

Fazit: Scheiben bei Ebay kaufen, Beläge wegwerfen oder wieder reinstellen und anständige Beläge kaufen!

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch mal ne gute bremsflüssigkeit nehmen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tritt ins leere spricht ja für blasen in der bremsleitung. das kommt von wasser in der bremsflüssigkeit und/oder zu heißer bremse. schlechte beläge haben auch eine schlechtere wärmeabfuhr sowie schlechtere isolierschicht.

somit kann das auch mit den belägen zusammenhängen.

 

bei derart wichtigen teilen wie den bremsen oder reifen greif ich nicht freiwillig auf den billigen ebay-china-schrott zurück.

lieber mal 300 euro statt 100 euro für neue bremsen ausgegeben, als sich mit nem vollen konto beerdigen lassen (mit der neuen erbschaftssteuer freuen sich ja nicht mal mehr die hinterbliebenen...).

 

 

 

hat denn jemand nen guten einwand, der gegen ate powerdisc scheiben mit ate belägen spricht?

sind im vergleich zu zimmermann-scheiben viel billiger und haben auch den vorteil des wasser- sowie gasabtransports auf der scheibe.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerdisc hatte ich in meinem ersten e34. Ich fand die perfekt. Für meinen e46 gab es die nicht, als ich wegen des BMW-typischen Lenkradschlagens auf Grund der Bremsscheiben umgerüstet habe, sonst hätte ich die auch verbaut. Wenn ich bei dem e30 die Scheiben wechseln muss, werde ich sicher auf die powerdisc zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach als info und antwort auf die von mir anfangs gestellte frage:

hab jetzt antwort von sandtler bekommen.

 

Hallo:

Die Serien- Bremsscheiben werden von namhaften europäischen Herstellern für uns gefertigt.

Dahinter kann Zimmermann , Ferodo oder Sebro stehen.

Bei den Sportscheiben meist ein italienischer Hersteller mit dem B.......

Ausnahme: Typ X Die kommen von Zimmermann.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum

SANDTLER GmbH

 

Stefan Bänker

Verkauf

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmermann Scheiben sind auch Ferodo anscheinend;)

 

Zumindest wars bei nem Kumpel von mir so, der hat sich welche Bestellt, und stand auch schick Zimmermann drauf, allerdings lag n Ferodo Gutachten dabei und die Scheiben hatten Ferodo Stempel und Teilenr.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo anders hatte ich hier aufm forum auch schon gelesen, dass zimmermann als einziger gelochte scheiben mit abe herstellt. daher sollen alle mit löchern von zimmermann sein.

mir scheint, als könnte man beim ständigen um-betiteln von ersatzteilen dern überblick nicht bewahren...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kennt sich eh keiner aus weil es eine herstller oft gibt udn der über 5 namen verkauft um eine großere Preisspanne zu dercken

 

wie bei aldi der Händlmeier senf stellt auch für die her nur steht da ein andere name drauf uns plums kostet weniger lol

 

also wie gesagt die zimmermann sind gut und wurden mir auch empfohlen kann ich nur so weiter geben

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...