minichamps-sg Geschrieben: 11. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Huhu zusammen, also entweder bin ich am verblöden oder keine Ahnung *g* Und zwar bin ich dabei, bei unserem 2 Türer NFL E- Fensterheber nachzurüsten... alles schön und Gut... Kabelbaum ließ sich fix verlegen etc. alles Prima! Jetzt kommt aber der Teil der Geschichte wo der Motor in die Türe muss.... auch kein Problem, da Bmw ja große öffnungen hinterlassen hat Aber ich komm bei den befestigungspunkten nicht klar... Das heißt: ( Siehe Bild Unten ) Rechts bekomme ich den Motor an den 3 Punkten befestigt, ohne Probleme... nur links, komme ich mit der einen Stellschiene nur auf Position 1 und 2 ( im Bild ) und nicht wie bei e30.de im DIY auf Position 3 und 4 ( im Bild ) da der Arm dafür viel zu kurz ist... Wie soll ich nun da vorgehen... die Schiene auf Pos. 1 und 2 Befestigen ==? Es kann doch auch nicht sein das man die Schienen der Scheibe umändern muss... oder ?Ausserdem würde ich trotzdem dann nicht an Pos 3 und 4 kommen weil es einfach zu kurz ist... habe ich vllt. 4 Türer Fensterheber ( Kurzer arm = kurze Tür ) =? Bin am verzweifeln LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Nein. Es sind 100% 2Türer-Heber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 @minichamps-sg Bring den Heber mal in die andere Endstellung, dann sollte er passen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 der müsste doch auch so passen... weil wenn ich den so stelle das es passt... dann müsste er beim runterfahren auf halber höhe stehen bleiben, weil er nicht weiter kommt.Oder er rutscht aus der schiene... auch so müsste ich dahin kommen oder ? Kann ich das so wie es jetzt ist nicht lassen ? Weil da oben komm ich auf keinen fall hin... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Keine Angst der rutscht nicht aus der Schiene. Du solltest aber auch den Motor abbauen, das erleichtert den Einbau ungemein. Hab bei mir letztens auch die Mechanik gewechselt. Wenn du sie und die Scheibe drin hast einfach ganz nach oben drücken und den Motor einsetzen. Endschalter gibt es ja nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 2 und 4türer haben die gleichen Heber, nur die vom Cabrio sind anders. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Kann ich das nicht einfach auf Pos 1 und 2 ( im Bild ) lassen... oder muss der im gegensatz zum Normalen heber auf 3 und 4 ( Im Bild ) Umgebaut werden. http://www.e30.at/index.php?section=schrauber&sid=003 er hier hat´s genau so gemacht... halt nur Beifahrerseite! Und Schienen Umbauen von der Scheibe muss ich auch nicht. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Also: Ich geh gleich erstmal runter... das lässt mir keine ruhe, und ausserdem steht der E30 so zerflückt in der Garage, das ist schon nicht mehr schön *lach* Entweder gehts auf Position 1 und 2 ( Im Bild )... oder ich sollte wirklich mal zur besseren Kontrolle den Motor abbauen ??? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Klemm ein Batterieladegerät an, dann kannst du die Chose in die Position fahren, die Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Joa jens... ich bekomm es ja Super befestigt, wenn ich an Position 1 und 2 gehe mit der kleinen Schiene. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Wenn ein liebes Forumsmitglied sich nicht schon fast 2 Wochen Zeit lassen würde mir endlich den EFH Motor/Getriebe zu schicken und es auch nicht Schiffen würde, würde ich ja meine Verkleidung abmachen und dir genau sagen wo die Schiene hin kommt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 na dann musst du dem mal -> Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Dauert auch nicht mehr lange dann mach ich das auch:motz:. Aber richtig. Zieh mir jetzt erstmal die neue Billy Idol rein.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Sooo... hab das jetzt mit den E-Hebern einfach so gemacht, wie bei den Alten... das heißt... die einzelne Schiene auf Pos. 1 und 2 Befestigt und nicht wie im DIY beschrieben auf Pos 3 und 4 ( Er hat ja auch die Schienen umgeändert etc. ) Anschließend wie Jens schrieb... mit dem Batterie Ladegerät Strom drauf gegeben... und siehe da... Hoch und Runter... Hoch und Runter.... Hoch und Runter.... alles klappt ohne murren und mucken... bin Begeistert... Nettes Spielzeug :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.