Zum Inhalt springen

Bremskolbenpaste... ATE plastilube ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bräuchte mal hilfe...

 

und zwar habe ich meine Bremssättel zerlegt, um sie zu Lackieren und zu überholen...

 

habe mir heute 2 Dichtsätze bestellt... und direkt nach Bremskolbenpaste gefragt... da wurde mir von ATE die Plastilube empfohlen...

 

http://www.z3-roadster.net/catalog/product_info.php?products_id=358

 

jetzt meine Frage, kann ich das Verwenden =?

 

( Vllt. hat ja jemand schon erfahrung mit dem Zeug gemacht )

 

LG Thomas:schrauben:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


verwende auch immer plastilube um damit die bremsbeläge einzuschmieren (natürlich auf der rückseite ;-) ) damit sie nicht quietschen.

da steht zwar nicht "ate" drauf, aber plastilube heißt das zeug auch.

 

denk also schon, dass die dir das richtige gegeben haben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, na wenn das ok ist, nehme ich die Plastilube direkt Morgen mit, wenn ich die Dichtsätze abhole.

 

Hoffentlich verträgt sich das Zeug mit der Bremsflüssigkeit!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn damit schmieren?

ich hab noch nie nen bremssattel zerlegt und innen etwas damit geschmiert. immer nur die teile, an die man von außen rankommt und die kontakt mit dem bremsbelag haben.

 

will ja nicht, dass du dir was kaputt machst, bloß weil ich meine quietschenden bremsen auf die art kuriere ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab den Sattel ja zerlegt... kolben rauß etc. und nu möchte ich den kolben wieder schön einsetzen und die dichtringe... und dazu soll man eine Paste verwenden... damit der nicht anbabscht.

 

LG Thomas;-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eta-Thomas

 

also ist dieses ATE Plastilube nix ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! Also ich kenne noch von früher blaues Bremsenfett, das dürfte das gleiche sein wie eta-thomas sagte, Bremszylinderpaste-sagt ja der Name schon ,eben fürn Bremszylinder*klugscheiß* :-D Plastilube ist für die Gleitflächen am Bremssattel und die Trägerplatte der Beläge! Gruß Touringmatti

 

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann werd ich die Spezielle Bremszylinderpaste die eta-thomas empfohlen hat nehmen... soll er sich mit der Plastilube die Zähne Putzen :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap... so stehts auch auf der Plastilube... naja hab die von dir genannte paste geholt für 19 euro :D

und alles zusammen gebaut...

 

Dank dir nochmal für den Tip!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...