Zum Inhalt springen

Differential vom 316IS in 325I Touring!!


TouringBurns
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin noch neu hier und hab auch schon direkt ne Frage !!:-D

Hab in der Suche leider soooo viel zeugs gefunden nur nicht das was ich wollte ;) !

Also es geht darum das ein Arbeitskollege mir erzählt hat das wenn man das Differential von nem 316IS in mein 325i bauen würde er da durch mehr durchzug bekommt also unten raus! Er würde danach zwar nicht mehr die gleiche Höchstgeschwindigkeit drauf kriegen aber dafür unten raus besser weg ziehen! Jetzt weiß ich nich ob ich dem glauben schenken darf klingt für mich alles etwas Seltsam! Also was meint ihr stimmt es oder nicht viell. hat ja von euch schon jemand erfahrung damit !!!

 

Danke schonmal im Vorraus

Viele Grüße

Burns :smbmw:

Nen :opel: kann sich jeder Kaufen!

 

B=Bayerns M=Mächtigste W=Waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das stimmt weil das 316i Diff. kürzer Übersetzt ist als das vom 325i.Allerdings gibt es hier grosse Unterschiede mit der Übersetzung.

Wenn du wirklich so eins einbauen willst würde ich vorher die Übersetzung checken, denn nicht jedes Diff. ist ideal für den 325i. - Häufiges Schalten,erhöhter Kraftstoffverbrauch,verminderte Endgeschwindigkeit wären die Folgen.

 

P.S.: Einen 316 I"S" gibt es nicht.

:smbmw:

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann werd ich mir das wohl doch nochmal überlegen weil auf das viele rumgeschalte und noch mehr Verbrauch hab ich nit wirklich Lust !!! :D Danke für die Schnelle Antwort und mit dem 316 IS hab ich mich wohl verhört !!! :P

 

Viele Grüße

Burns

Nen :opel: kann sich jeder Kaufen!

 

B=Bayerns M=Mächtigste W=Waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich hab im iX Touring 4,10er Diffs drin, Endgeschwindigkeit laut Tacho bissl über 210km/h, Verbrauch im Stadt/Landstraßemix nur unwesentlich erhöht, ab 40 ist der fünfte Dauergast (Also sehr schaltfaul zu fahren). Leider ist der erste Gang erheblich zu kurz.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da lohnt es sich den zweiten zum anfahren zu nehmen.....

 

meist ist es so das der durchzug sprürbar besser ist, jedoch wenn man die zeiten vergleicht von 0 auf 100 dann ist es meist so das man mit dem kürzeren diff etwas langsamer is, auch wenn es sich besser anfühlt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir und nen kumpel haben auch nen 18er touring von ihm umgebaut. 25er rein und ne 4.27ger diff drin. endgeschwindigkeit ist bisschen was über 215. im 3 brauchst net um de kurve gas geben weil er quer kommt....

 

MfG

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer der gedanke kurz ist schneller,beim 325i finde ich das 3,64 S am besten,etwas länger aber er beschleunigt richtig gut und die erreichte geschwindigkeit von den Gängen ist wessendlich besser abgestimmt.Zu kurz drehen beim ungesperrten Diff sowieso nur die Räder durch,3,91s würde noch gehen.Ich habe jahrelang diff.s getauscht um auf der 1/4meile mir vorteile rauszufahren,da muss die Leisung stimmen und die Fuhre geht los,ansonsten verdunstet die leistung in qualm,kaputten antriebswellen und kaputter Hardyscheibe

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...