Zum Inhalt springen

Jemand Ahnung vom Corsa 1.2 16V


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat einer Ahnung von euch mit der Mühle... :watch:

Motor ist der X12XE mit 65PS. Startet nicht mehr wenn er warm gefahren worden ist, nach einiger Zeit startet die Kiste ohne Probleme.

 

Temperatursensor?

Kurbelwellensensor?

AGR?

 

Kann man bei dem die Fehlercodes lesen?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiss geht das selber auslesen beim x12xe nicht. Opel selber dürfte das aber für lau machen.

Wobei es bei dem Motor schon zum guten Ton gehört, dass bei den Symptomen der Kurbelwellensensor im Eimer ist.

"Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mum hat auch so nen ding... und der verschluckt sich warm immer beim anfahren --> soll der lmm sein, die gehen bei den dingern wohl auch reihenweise kaputt --> wäre also auch nen blick wert

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMM ist vor einiger Zeit erneuert worden, da ging er nach 300m immer aus 8-/

 

Fehlerspeicher auslesen soll 30€ kosten wenn kein Auftrag erteilt wird. Und der ist schon zu modern um da mit einer Büroklammer rumzufummeln :eek:

 

Wenn´s der Temp.-Sensor ist müsste er zu fett laufen und abgesoffen sein, oder?

 

Und mit abgeklemmten AGR löppt die Mühle genauso...also ist es das nicht.

 

Bleibt jetzt erstmal der KW-Sensor, der war noch nicht kaputt bisher.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hatn der lmm gekostet???

 

wenn er ned zu teuer ist kauf ich meine mum zum geb (24.) einen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Geschenk :brüll:

 

Stell ich mir richtig geil vor, du stehst vor deiner Mum, sie packt das Ding aus und fragt: "Was ist das?" :D

 

Also meine Mum wüsste nicht was sie mit sonem Plastikding anfangen sollte ... Aber vielleicht tuts ja auch ein Gutschein (natürlkich incl. fachgerechter Montage :D)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mum wird nedmal wissen was es ist, wenn ichs ihr erkläre *G* sie stört sich ja nedmal am verschlucken --> ich hab dagegen immer angst, das mir wer druff fährt, wenn die mitm corsa fahr.

das geht folgendermaßen: du fährst an der ampel los und nach 10-15 metern nimmt ists wie wenn du komplett vom gas gehst um nach ner gedenksekunde wieder druff zu latschen... nein ist überhauptnicht nervend oder gefährlich

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lieber ne späte Antwort als nie :-)

Der LMM war von ebay... billig auf jedenfall.

Jetzt war es das AGR. Ausbauen, Reinigen, neue Dichtung und hoffentlich erstmal laaange Ruhe. Es sind genau die Symptome wie von Dir beschrieben gewesen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...