Zum Inhalt springen

ABS setzt zeitweise aus


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

momentan macht mir mein ABS etwas zu schaffen. Es setzt zeitweise aus, aber nicht reproduzierbar.

Während der Fahrt geht einfach die Kontrolllampe an und es schaltet sich ab. Nach nem Neustart geht es wieder bis auf weiteres.

 

Sensoren habe ich geprüft bzw getauscht. Zahnkränze sind sauber. Kabel haben keine erkennbaren rissigen Stellen. Masseverbindung am Hydro-Block ist neu.

 

Hat einer ne hilfreiche Idee?

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mh, vielleicht wirklich mal ein Steuergerät das in Alters-Teilzeit gegangen ist ?

 

Es kommen, da Du die Sensorik und Mechanik schon ausgeschlossen hast, eigentlich nur noch die elektrischen Verbindungen und das Steuergerät in Frage.

 

Geht die Lampe, wenn sie an geht, auch während der Fahrt wieder aus ?

 

Weitere Gründe für die Lampe anzugehen sind :

- Unterspannung

- Selbst-Test gescheitert

- Unterschiedliche Ergebnisse von CPU1 zu CPU2 ( interner Steuergerätefehler )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...