Höbber Geschrieben: 6. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Nachdem ich vor ein paar Wochen den Zahnriemen an einem M40 gewechselt habe, will ich nun doch wissen, wie man die korrekte Spannung desselben einstellt. Wir sind zwar nun rund 150 km mit konstant 160 km/h gefahren, trotzdem stand im Buch was von: "höhere Drehzahlen sind zu vermeiden". Durch die Suchfunktion habe ich zwar rausgefunden, dass einige Leute Spezialwerzeug brauchen, aber nicht, wie man den Riemen korrekt vorspannt. Kann mir das einer sagen? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Nachdem ich vor ein paar Wochen den Zahnriemen an einem M40 gewechselt habe, will ich nun doch wissen, wie man die korrekte Spannung desselben einstellt. Wir sind zwar nun rund 150 km mit konstant 160 km/h gefahren, trotzdem stand im Buch was von: "höhere Drehzahlen sind zu vermeiden". Durch die Suchfunktion habe ich zwar rausgefunden, dass einige Leute Spezialwerzeug brauchen, aber nicht, wie man den Riemen korrekt vorspannt. Kann mir das einer sagen? Richtig wird er mit einer Messuhr gespannt 32 Skaleneinheiten Ich spanne ihn so das er sich zwischen Nockenwellenrad und Spannrolle max. 70° verdrehen lässtund bisher....war es immer ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Richtig wird er mit einer Messuhr gespannt 32 Skaleneinheiten Ich spanne ihn so das er sich zwischen Nockenwellenrad und Spannrolle max. 70° verdrehen lässtund bisher....war es immer ok 70 bis 90° an besagter Stelle und alles ist im grünen Bereich. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.