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Schrauben der Antriebe am Differential sichern?


Gast tectower
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Hallo Gemeinde,

 

gestern ist mir was passiert: ich fahre nen leichten hügel hinauf und plötzlich kann ich gas geben und nix passiert ... schaue unters auto und da liegt der eine antrieb aufm rohr vom auspuff ... da haben sich alle imbus-schrauben gelöst und der ist einfach abgefallen ... :schrauben:

 

jetzt ist dort irgendwie öl im spiel ... nicht aus dem lagen bzw. simmerring vom differential ... nur der flantsch auf der fahrerseite ... da muss von innen kommen ... es gibt doch aber da sonst keinen kanal, oder?

 

wie kann man die schrauben sichern? und woher kommt da öl?

 

danke schonmal im vorraus!

 

tectower

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hallo die schrauben kann man mit loctite sichern aber die bekommst du nie wieder raus normalerweise gehen die nich einfach so raus die muß mal jemand vergessen haben wieder anzuziehen aber wo da öl herkommen soll keine ahnung

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ja das ist schon klar ich meine zu wissen das es drei verschiedene festigkeiten gibt

 

habe schon unzälige differentiale gewechselt aber das sit mir echt noch nie passiert im normalfall bekommst du die schrauben ja so schon schlecht heraus da kann ich von loctite nur abraten

 

gruß christian

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Schon mal etwas von Zahnscheibe gehört?

Einfach passende kaufen und verwenden wenn ihr euch im Bezug auf Schraubensicherung unsicher seit.Oder nicht wisst was eingebaut war.Zur Not tut es auch ein Federring.Einkleben ist immer so eine Sache wenn man da mal wieder bei muss.

Und im Übrigen ist Nr.2 die Schraubensicherung.

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Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

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Und im Übrigen ist Nr.2 die Schraubensicherung.

hallo,

ich weiß ... jedoch ist die "art der sicherung" mir nicht einleuchtend 8-/

ich habe jetzt alle wieder angezogen und beobachte das mal ne woche ... wenn nicht, werde ich ne zahnsicherung nehmen, da ja komischerweise da öl mit im spiel ist ... somit bring ja loctite auch nix ... höchstens mit bremsenreiniger ...

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An deiner Stelle würde ich mir die Sicherungsbleche neu holen,dann wirst du auch beim Einbau merken wie die funktionieren,die alten sind höchstwarscheinlich eh schon zu oft benutzt und somit nahezu wirkungslos.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

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