Zum Inhalt springen

Einbau Funkfernbedienung


Kaka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, kurze Frage an alle die Ahnung haben. Habe mir eine Funkfernbedienung gekauft und gerade mein Auto nach der Anleitung in Wikipedia zerlegt. Die Anleitung ist wirklich super das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist wo ich Dauerstrom da unten herkriege und wo ich Masse anschliesse. Ach so in der Anleitung steht auch noch irgendwas von Kompressor der Zentralverieglung ,haben wir sowas, habe keine Ahnung. Falls einer Erfahrung hat wäre ich für eure Tips sehr dankbar. Gruß Kaka:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, einen Kompressor findest Du eher bei Mercedes oder VW. Die Stellmotoren von BMW funktionieren elektrisch, bzw. elektromagnetisch und die ZV-Anlage ist massegesteuert!

Dauerplus K30 könntest Du z.B. direkt am ZV-Steuergerät abgreifen (schwarz/rot). Müsste auf Pin 3 liegen.

In Sachen Masse findest Du einen zentralen Massepunkt links von der Lenksäule im Fußraum unter dem Amaturenbrett, recht weit nach hinten versetzt. Ist eine Schraube SW 10 mit der viele braune Kabel angeschraubt sind.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz /rot liegt auf Pin3 und habe ich dem entsprechend gefunden nur leider habe ich die Masse Schraube nicht gefunden oder liegt sie irgendwo über den Compi. Gibt es andere mödlichkeiten direkt an die Karosserie oder so? Natürlich erstmal danke die hälfte habe ich damit schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheissermodus an:

 

"Die Anleitung ist wirklich super das einzigste was mir....."

 

"Einzige" ist das einzige Wort was nicht steigerbar ist!!!

 

Klugscheissermodus aus!

 

sorry musste mal sein, bin so genervt weil mir gestern n riesen ast off mein baby gefallen ist!:cry:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so wirklich hilft mir das immernoch nicht weiter, hat denn event. einer aus Wuppertal und Umgebung Erfahrung damit und würde mir das Ding Einbauen natürlich mit Bezahlung. Falls ja würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich so direkt nicht. ;-)

 

Wenn Du schon weißt, wo das ABS-Steuergerät sitzt - genau rechts daneben sitzt der besagte Massepunkt! Ist wie schon gesagt kaum zu verfehlen - ganz viele braune Kabel auf einem Fleck. Es kann höchstens sein, dass ein dicker Kabelbaum davor liegt - einfach mal ein bisschen wühlen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...