Kaka Geschrieben: 4. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Hi, kurze Frage an alle die Ahnung haben. Habe mir eine Funkfernbedienung gekauft und gerade mein Auto nach der Anleitung in Wikipedia zerlegt. Die Anleitung ist wirklich super das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist wo ich Dauerstrom da unten herkriege und wo ich Masse anschliesse. Ach so in der Anleitung steht auch noch irgendwas von Kompressor der Zentralverieglung ,haben wir sowas, habe keine Ahnung. Falls einer Erfahrung hat wäre ich für eure Tips sehr dankbar. Gruß Kaka:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Nein, einen Kompressor findest Du eher bei Mercedes oder VW. Die Stellmotoren von BMW funktionieren elektrisch, bzw. elektromagnetisch und die ZV-Anlage ist massegesteuert! Dauerplus K30 könntest Du z.B. direkt am ZV-Steuergerät abgreifen (schwarz/rot). Müsste auf Pin 3 liegen.In Sachen Masse findest Du einen zentralen Massepunkt links von der Lenksäule im Fußraum unter dem Amaturenbrett, recht weit nach hinten versetzt. Ist eine Schraube SW 10 mit der viele braune Kabel angeschraubt sind. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaka Geschrieben: 4. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Schwarz /rot liegt auf Pin3 und habe ich dem entsprechend gefunden nur leider habe ich die Masse Schraube nicht gefunden oder liegt sie irgendwo über den Compi. Gibt es andere mödlichkeiten direkt an die Karosserie oder so? Natürlich erstmal danke die hälfte habe ich damit schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 4. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Klugscheissermodus an: "Die Anleitung ist wirklich super das einzigste was mir....." "Einzige" ist das einzige Wort was nicht steigerbar ist!!! Klugscheissermodus aus! sorry musste mal sein, bin so genervt weil mir gestern n riesen ast off mein baby gefallen ist! Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaka Geschrieben: 4. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Na dann Beileid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaka Geschrieben: 6. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Tja so wirklich hilft mir das immernoch nicht weiter, hat denn event. einer aus Wuppertal und Umgebung Erfahrung damit und würde mir das Ding Einbauen natürlich mit Bezahlung. Falls ja würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 6. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Du kannst natürlich an jede geeignete, möglichst blanke Karosseriestelle gehen. Der besagte Massepunkt ist aber eigentlich nicht zu verfehlen. Hat Dein Wagen ABS? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaka Geschrieben: 6. Juli 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Ja hat er, also könnte ich zb auch da an die Karosse gehen wo die Box fest gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 6. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Das meinte ich so direkt nicht. Wenn Du schon weißt, wo das ABS-Steuergerät sitzt - genau rechts daneben sitzt der besagte Massepunkt! Ist wie schon gesagt kaum zu verfehlen - ganz viele braune Kabel auf einem Fleck. Es kann höchstens sein, dass ein dicker Kabelbaum davor liegt - einfach mal ein bisschen wühlen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 6. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Der Massepunkt ist nicht zu übersehen.Dauerplus kannst Du auch gerne direkt von der Batterie holen. Die Verbindung zur Funkfernbedienung sollte abgesichert sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Hi,nimm doch einfach das Schwarze vom ZV-STG. Das ist nämlich Masse. Habe ich bei mir auch gemacht und funzt super.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaka Geschrieben: 6. Juli 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Na super:e30talk: Jungs geht doch dachte schon das wird nie was. Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.