renderender Geschrieben: 4. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Hallo Leute, ich habe bei meinem M20b25 gerade nen Ölwechsel gemacht:Vorher war vom Vorbesitzer Castrol 5W30 Softec blabla Zeug drin.Nachdem ich mir hier ettliches zum Thema Öl durchgelesen habe bin ich aufdas Liqui Moly Touring High Tech 15W40 umgestiegen und habe nun folgendes Problem:Er tackert wie ein Diesel. Und das hat er vorher nicht...Ist das 15W40 jetzt doch zu dick oder was ist bei mir passiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 4. Juli 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Hat sich erledigt, war nix mim Öl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 4. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Ja,was war es den?Vill.mal was interesantes?Hab das selbe problem.Nach dem oel wechsel klappern die ventile so arg. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Nach dem oel wechsel klappern die ventile so arg. M40? oder M20? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 4. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 318i touring M40. Oel 15W40. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 4. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 bei mir wars - schon fast peinlich - die Abdeckung vom Zündverteiler die am Lüfterrad angestoßen war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 @kartal: das sind deine hydros. die sind auf dem weg in die ewigen jagdgründe. die halten das öl nimmer und müssen nach nem öltausch erst wieder gefüllt werden. einmal warmfahren gleich nach dem ölwexel und das klappern ist wech. muss aber richtig warm/heiss sein das öl. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 4. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 beim ölwechsel macht man die ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 4. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 @kartal: das sind deine hydros. die sind auf dem weg in die ewigen jagdgründe. die halten das öl nimmer und müssen nach nem öltausch erst wieder gefüllt werden. einmal warmfahren gleich nach dem ölwexel und das klappern ist wech. muss aber richtig warm/heiss sein das öl. Hmm,olwechsel gleich danach bin ich 80km gefahrn.Jeden tag fahr ich ca.70km und das klappern immer noch da. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 4. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Ach ja @Mathes,kann es auch sein das die Nockenwelle eingelaufen ist 182000Tkm? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 das liegt definitiv nicht am öl. da ist noch was anderes. ich tippe mal auf ölversorgung der nockenwelle. mal das ölrohr über der nocke tauschen. kost nen 10er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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