Zum Inhalt springen

Probleme mit Kühlmittel ??? ZU HEIß


KevinE301990
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein problem mit meinem 316i, er wird einfach zu heiß im stand... habe heute thermostat erneuert und neu befüllt.... entlüftet aber wenn ich mit dem auto fahre passt die temperatur perfekt 90° und auf landstraße sogar unter 90 aber sobald ich an ampel oder kreuzung stehe.. geht die anzeige hoch auf 110ca... ich verzweifel echt noch.. was kann es sein ??? visco lüfter? er dreht sich nicht wirklich schnell muss ich sagen und man hört ihn garnicht und wenn der motor heiß ist und ich in abstelle kann ich dass lüfterrad mit der hand ganz leicht anschubsen und es dreht sich von allein ??? muss es nicht schwergängig zudrehn sein wenn der motor heiß ist? wieso ist das auto nur im stand zuheiß ? kann doch eig nur an der viscokupplung liegen oder? bitte euch um rat

MFG Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja hört sich an als sei die Viskokupplung hin , sie sollte sich im kalten Zustand relativ leicht drehen lassen und in warmen eben schwer ab einer Umgebungstemperatur von 82 °C sollte die Kupplung packen und volle Drehzahl mitgehen.

Wenn Du einen Kollegen hast der auch e30 fährt leih dir seine Viskokupplung und teste ob das Problem dann behoben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so isses. wenn der motor warm ist und du hältst ne zusammengerollet zeitung in den lüfter müsste der konfetti produzieren. oder zumindst nicht einfach anzuhalten sein.

 

meine visko klingt bei den temperaturen wie nen staubsauger und ändert den klang mit der drehzahl des motors.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab schon einen neuen bestellt und hoffe dass hat sich damit erledigt xD hab dann nochn problem mit meinem starter^^ dreht zwar durch aber springt nicht an ? einrückrelaise im arsch oda?^^ hab schlag mit hammer gegeben jetz gehts wieder... wielange hald^^ hat jemand einen rumliegen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...