KevinE301990 Geschrieben: 3. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 Hallo, habe ein problem mit meinem 316i, er wird einfach zu heiß im stand... habe heute thermostat erneuert und neu befüllt.... entlüftet aber wenn ich mit dem auto fahre passt die temperatur perfekt 90° und auf landstraße sogar unter 90 aber sobald ich an ampel oder kreuzung stehe.. geht die anzeige hoch auf 110ca... ich verzweifel echt noch.. was kann es sein ??? visco lüfter? er dreht sich nicht wirklich schnell muss ich sagen und man hört ihn garnicht und wenn der motor heiß ist und ich in abstelle kann ich dass lüfterrad mit der hand ganz leicht anschubsen und es dreht sich von allein ??? muss es nicht schwergängig zudrehn sein wenn der motor heiß ist? wieso ist das auto nur im stand zuheiß ? kann doch eig nur an der viscokupplung liegen oder? bitte euch um ratMFG Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 Ja hört sich an als sei die Viskokupplung hin , sie sollte sich im kalten Zustand relativ leicht drehen lassen und in warmen eben schwer ab einer Umgebungstemperatur von 82 °C sollte die Kupplung packen und volle Drehzahl mitgehen.Wenn Du einen Kollegen hast der auch e30 fährt leih dir seine Viskokupplung und teste ob das Problem dann behoben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 3. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 nein die visco geht nicht mit drezahl mit.... sie läuft ganz normal wie im leerlauf auch und wenn es warm ist also motor heiß lässt er sich drehen und hat keinen wiederstand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 gabudd! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 3. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 liegt dass dann dadran dass sie das auto im stand zuheiß wird? niormal müsste er ja laut sein der lüfter und schnell drehen damit er dass auto auf 90 ält oder?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 genau so isses. wenn der motor warm ist und du hältst ne zusammengerollet zeitung in den lüfter müsste der konfetti produzieren. oder zumindst nicht einfach anzuhalten sein. meine visko klingt bei den temperaturen wie nen staubsauger und ändert den klang mit der drehzahl des motors. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 3. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 ja ka ob ich ihn mit der hand anhalten kann^^ wennd er motor ausist kann ich ihn mit der hand drehen normal müsste er bei heisem motor doch schwer zu drehen sein oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 ja Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 3. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 ok hab schon einen neuen bestellt und hoffe dass hat sich damit erledigt xD hab dann nochn problem mit meinem starter^^ dreht zwar durch aber springt nicht an ? einrückrelaise im arsch oda?^^ hab schlag mit hammer gegeben jetz gehts wieder... wielange hald^^ hat jemand einen rumliegen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.