RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Moin moin,man hört ja oft von dem Problem das sich die Schrauben der Oilpumpe beim M60 lösen.Ich habe das bei meinem eigenen und heute bei einem Süpergepflegtem Scheckheft 740er wieder erlebt, der erst vor 80000km eine neue Steuerkette bekommen hatte.Gesamtfahrleisting 224568km,ich habe meinen Bekannten zum glück trotz Rechnungen und vollem Serviceheft davon überzeugen können mal zu gucken ob die Schrauben der Oilpumpe fest sind.Oilwanne ab,und :eek:1Schraube und eine Mutter mit unterlegscheibe in der Wanne.Die oilpumpe war an 2Punkten statt mit schraube,vom selbstsicherder Mutter gehalten.Die befestigung der beiden vorderen Schrauben war weg,pumpe nur noch hinten fest.Habe das hier mal reingeschrieben,weil ja einige auf M60 umbauen wollen......und die Reparatur inkl.oilpumpe war 80000km her,mich würde ja mal intressieren bei wem sie auch lose waren,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.