Zum Inhalt springen

Schleichender Motortod


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,man hört ja oft von dem Problem das sich die Schrauben der Oilpumpe beim M60 lösen.Ich habe das bei meinem eigenen und heute bei einem Süpergepflegtem Scheckheft 740er wieder erlebt, der erst vor 80000km eine neue Steuerkette bekommen hatte.Gesamtfahrleisting 224568km,ich habe meinen Bekannten zum glück trotz Rechnungen und vollem Serviceheft davon überzeugen können mal zu gucken ob die Schrauben der Oilpumpe fest sind.Oilwanne ab,und :eek:1Schraube und eine Mutter mit unterlegscheibe in der Wanne.Die oilpumpe war an 2Punkten statt mit schraube,vom selbstsicherder Mutter gehalten.Die befestigung der beiden vorderen Schrauben war weg,pumpe nur noch hinten fest.Habe das hier mal reingeschrieben,weil ja einige auf M60 umbauen wollen......und die Reparatur inkl.oilpumpe war 80000km her,mich würde ja mal intressieren bei wem sie auch lose waren,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...