delayLLama Geschrieben: 1. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Hallo E30 Verrückte! http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-ich-sag-hallo-neu-hier-mit-altem-e30-bmw-320i-44063.html Da hab ich ja meine Neuvorstellung vorgestellt. Hab ein paar Punkte angesprochen, wie:Habt ihr mir vll. Tipps bezüglich...1. Durchgesessene Sitze (selbst polstern? ...de Stoff ist aber nicht mehr gut)2. Zu langes Orgeln beim ersten Anlassen3. Standgas am Anfang ca. 1200 rpm, danach um die 1000 (etwas hoch?)4. Gute Lackpolitur/Reiniger... wegen Rotlackproblematik Wäre schön, wenn die Erfahrenen einem Wiedereinsteiger in Sacher 3er helfen könnten. Zug um Zug bei den Reinigungsarbeiten fallen natürlich so langsam immer mehr "Kleinigkeiten" auf. Ich will natürlich nicht wegen jeder Lapalie einen thread aufmachen oder posten, diesen thread werd ich dazu verwenden um Euch bei anfallenden Fragen zu kontakten, sicher werd ich auch im Netz stöbern, wie auch die Suchfunktion nutzen... Bezüglich (gestern gesehn) Gaszug hab ich nichts gefunden... am Gestänge wo der Zug eingehakt ist, gibt es eine Gummidurchführung mit Kustp-Gewindehülse zur Justage, der Gummi wird ja in ein Loch eingeklinkt... dieser Gummi ist total kaputt, auch ist der Zug in Nullstellung ziemlich locker, so dass ich nicht einmal weiss, ob denn bei Volltritt auf das Gaspedal das Gestänge voll geöffnet wird (schau ich nach).#Bekomme ich dieses Gummiteil den einzeln? oder muss ich komplett einen neuen Zug kaufen. Wenn ja, ist der Einbau schwierig... ich hab da bei anderen Fahrzeugen schon schlecjte erfahrungen gemacht. Auch ist am Anfang der Leerlauf etwas hoch (um 1500rpm), geht dann wie gewöhnlich zurück... aber immer noch bei 1000, denke das ist zu hoch, rein vom Gefühl würd ich mal 850 o. so sagen.Ich frag auch deshaln, weil ich wegen der Anschaffung erst mal ziemlich klamm bin (meiner 2er Gölf mit neuer HU muss ich nun verkaufen...), dann siehts etwas besser aus, aber dann kommt noch mein 63er Käfer, ist aber nix wildes. Noch was: Habt ihr Tips zur Verbrauchsoptimierung, ist meine erste Tankfüllung - so wie es aussieht wirds nicht auf die vom Verkäufer genannten 9l rauskommen. ...naja, hab ich auch erwartet, obwohl ich grade sachte unterwegs bin Dann kommt noch so einiges, wie Rost, Stossstangen (da gibts ja die Ecken einzeln)... geil, aber auch nicht billig... aber das muss gemacht werden... Sitze: sind durch und Stoff ist auch mau, bekommt man den irgendwo, dann könnte meine frau zumindest das Sitzteil sauber übernähen und ich könnts aufpolstern, war ja gestern beim Frisör Bin für Tips dankbar, evtl. wärs auch gut zu erfahren wo es denn in Esslingen und Umgebung Leutz gibt, die ebenso BMW hörig sind - dann könnte ich mich anschliessen und meine Hände zur Verfügung stellen... Bilder gibts dort... (link in der Signatur) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 10l wird wohl der normale Verbrauch sein. egen den Teilen vom Gaszug, die sollte es noch einzeln bei BMW geben. Der erhöhte Leerlauf kann leider viele Ursachen haben: Leerlaufregler, Drosselkappe... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
delayLLama Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 thx, war grad aufm Schrottplatz, konnt das beheben... muss aber nochmal hin... wegen Teile ich wünch nen schönen Abend!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 1. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Hallo, Wie lang ist bei dir langes Orgeln? verhält es sich mit dem langen orgeln ungefähr so? Wenn der Motor nur ein paar Minuten steht springt er gut an.Ab einer Standzeit von 15-30 Minuten wird es dann schlechter .Die Anlasszeit bleibt dann gleich, egal ob 30 Min. oder 3 Tage StandzeitDas ganze ist unabhängig von der Motortemperatur sondern nur von der Standzeit abhängigBeim starten kann man hören wie der Motor "langsam anspringt"Mit Gas spring er gefühlt besser anAbbgase riechen beim anlassen nach BenzinWenn der Moter läuft, dann läuft er gutMachmal springt der Motor unerklärlicherweise gut anGruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
delayLLama Geschrieben: 2. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Hallo, Wie lang ist bei dir langes Orgeln? verhält es sich mit dem langen orgeln ungefähr so? Wenn der Motor nur ein paar Minuten steht springt er gut an.Ab einer Standzeit von 15-30 Minuten wird es dann schlechter .Die Anlasszeit bleibt dann gleich, egal ob 30 Min. oder 3 Tage StandzeitDas ganze ist unabhängig von der Motortemperatur sondern nur von der Standzeit abhängigBeim starten kann man hören wie der Motor "langsam anspringt"Mit Gas spring er gefühlt besser anAbbgase riechen beim anlassen nach BenzinWenn der Moter läuft, dann läuft er gutMachmal springt der Motor unerklärlicherweise gut anGruß Hi und auch Gruß!! 1. Ja, definitiv... dann ist es ganz normal.2. So ist es 3. Sobald er länger aus ist, braucht er so 2-4 Sekunden (halt nicht wie normal)4. Ja, unabhängig von der Temperatur5. Ja, da braucht er schon mal 2-3 Gasstöße6. Ich hab das probiert, merke aber keinen Unterschied ob mit Gas oder ohne7. Ja, riecht nach Benzin8. Ja läuft einwandfrei, auch wenn die Leerlaufdrehzahl momentan zu hoch ist (ca. 1000rpm)9. Das ist mir nur einmal morgends passiert, da war ich echt erstaunt Schlüssel gedreht und brumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 2. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 ich hab da noch einen guten beifahrersitz in Veloursgrau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
delayLLama Geschrieben: 3. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 ich hab da noch einen guten beifahrersitz in Veloursgrau ...ist denn das der gleiche wie bei meinem?Kannst ja mal die Fotos ansehen, wenn ja hab ich starkes Interesse, weil meiner total durch ist. Was solls den kosten, kannst ja gerne mal ne PN schreiben. Danke und Grüße!! edit: Hab grad erst jetzt gesehen dass fahrer- u. Beifahrersitz auch nicht identisch sind. Wenn das mit dem Beifahrersitz klappen würde, könnte ich den verbauen und vom alten die Bezüge nehmen und meinen Fahrersitz aufpolstern und neu beziehen.... das würde fürs erste reichen. Hab hier gelesen, dass jemand eine Lederausstattung für 200€ geschossen hat.... das war ja wohl ein Megaschnäppchen!Sind denn alle im E30 verbauten Sitze kompatibel, also Cabrio, Touring, Limo??? ...oder gibts da Unterschiede (Rücksitz?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 3. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 Hallo, die beschriebenen Sympthome hat mein BMW auch lange gehabt, bis ich irgendwann andere Einspritzventile eingebaut habe. Evtl. ist es auch möglich (es ist natürlcih auch noch vieles andere möglich8-/), daß Du einen defekten Kraftstoffdruckregler hast, oder daß das Rückschlagventil in der Benzinpumpe defekt ist und sich deshalb der Kraftstoffdruck zu schnell abbaut. Das macht aber bei der Anlasszeit nur etwa eine Sekunde aus, denn so lang dauert es etwa, bis der Druck sich wieder aufbaut, wenn die Kraftstoff-Pumpe beim Anlassen anläuft. Ich habe mir einen Druckmesser in die Kraftstoffleitung gebaut um der Sache auf den Grund zu gehen. Also könntest Du mal testen, was passiert, wenn Du vor dem Anlassen die das Pumpenrelais überbruckst, damit sich der evtl. abhanden gekommener Druck wieder aufbaut. Wenn man sofort nach abstellen des Motors den Kraftstoffdruck aus der Vorlaufleitung nimmt, indem man z.B. vorsichtig! eine Schlauchschelle löst (Lappen nicht vergessen) tropft wahrscheinlich kein Benzin mehr aus den Einspritzventilen, da kein Druck mehr, und der Motor spring besser an. Wenn man ganz genau sein will, kann man den Druck wieder vor dem Anlassen durch überbrücken des Relais aufbauen.Diese Methode habe ich mir selber ausgedacht, aber bei meinem Auto hat sie funktionert.... Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 3. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 Also mit ner Innenausstattung vom Touring und vom Cabrio kriegst du Probleme mit der Rückbank in der Limo. Die Vordersitze dürften m.E. von allen passen, mit dem einzigen Unterschied dass die Cabrio-Sitze andere Anschläge, d.h. man sie nicht so weit nach hinten schieben kann, dass kann man aber anscheinend problemlos umbauen... Türpappen könnten auch vom Touring passen, bin mir aber net ganz sicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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