e30Torsten Geschrieben: 30. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 Hallo, Hatte vor langem schonmal ein kleinen Beitrg über meinen Tank geschrieben! Da ich heute sied langem wieder Voll getankt hab so das die Pistole abschaltet, war dort wieder dieser Benzingeruch gerade in der Garage!!! Somit wusste ich gleich wieder das ich mein Tank wohl mal machen muss!!! Nur muss ich erstmal wissen wo das alles herkommt?? Bilder sind angehangen schaut selbst!!! Auf dem Einen Bild kann man auf die Falz vom Tank gucken, leider nicht weiter!!! Das Leck ist auf der Beifahrerseite! Ich hoffe, das es bei der Benzinpumpe raus kommt, denn es stinkt wirklich nur wenn er bist oberkante unterlippe voll ist sonst nicht!!! Innerdrin ist auch nichts zu riechen!!! Wo kann das her kommen??? Danke schonmal Gruß Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 30. Juni 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 sry hatte die Bilder vergessen!! MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 Entweder die Dichtung am Geber, Undichtigkeit am Schlauchanschluß oder poröser Schlauch. Einfach mal die Rückbank hochnehmen, den Deckel lösen und darunter schauen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 30. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 tja, da ist wohl die falz durch kannst bei mir nen tank abholen der "nur" am stutzen durch ist, dann kannst du aus zwei einen machen was taugen eigentlich die preisgünstigen ebay-tanks? weil gute/einbauenswerte gebrauchte sind selten geworden und original bmw wie gewohnt teuer... edit: e-lutz... so hoch steht der sprit im tank doch garnicht, oder? bin mal mit nem winterwagen mi losen tankgeber eine kurze stecke geafhren, da ist nichts passiert.. hab allerdings nicht stark gebremst o.Ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 herzlichen glückwunsch. da ist wohl die (p)falz durch. *ggg* so sah mein unterboden auch aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Zu früh Gratuliert! Aber von Wegen Falz durch!!! :D:D:DIst zum Glück nur ein schlauch, nur was für eine Funktion hat er??? Entlüfterschlauch Tippe ich mal!!!Wo ist denn das andere Ende des schlauches?? Wie ich es fühlen kann läuft der in dieses Metallrohr bei der Sitzbank!! MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 1. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Du Glückspilz..........ich drück mich seit Monaten davor den Tank zu tauschen. Bei mir ist es die übliche Stelle! Meine vorerst Lösung......... immer nur 20 Liter tanken:klatsch:. Aber mich würde auch interessieren ob die Bucht (Ebay) Tanks was taugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 @torsten: ich gratulier dir aber trotzdem. weil das ist ne superbeschissne arbeit und ich würde sagen das du dtotzdem den tank ausbauen muss um da vernünftig ranzukommen.wenn du glück hast reicht es wenn du die schrauben abmachst und den tank was ablassen kannst bis er auf die kardanwelle runterkommt. dann hast du oben was mehr platz zum fummeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 @ Mathes:Fummeln??? Ich mag Fummeln . Ne im ernst ich werds so erstmal probieren. den Tank kann ich immernoch ausbaun MFg Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 na dann ab zum fummeln. mal eben tank ausbauen ist aber auch nicht. wegen auspuffanlage und kardanwelle und so. ich ahb nen wochenende gebraucht zum tausch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 jo ich weiß wohl... hab da auch schiss vor aber ich denke es sollte so gehen habs mir ja genauer angeguckt!!! Ansonsten such ich mir nen süßes mädel, die denn mit ihren zärtlichen kleinen Händen den Schlauch hervorholt MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Ansonsten such ich mir nen süßes mädel, die denn mit ihren zärtlichen kleinen Händen den Schlauch hervorholt MFG soo das ist der punkt wo es nimmer jugendfrei wird. :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 :-Dund auch gleichzeitig der Punkt wo ich dir nimma hlefen kann Torsten.... Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b!zk!t Geschrieben: 28. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Ich hab auch das problem mit dem tank allerdings konnte ich das loch bzw die undichte stelle noch nich finden...es lauft an der aussenwand runter zwar nur leicht aber hat den schutz schon runter geholt denke das ich nen neuen tank brauche da es die fahrer seite ist...das loch muss sich auf dem tank,also oben befinden.Kann es auch etwas anderes sein als ein loch im tank`?gibts da evtl auch eine typische sache?dass das kein zucker schlecken wird hab ich schon gesehen als ich ihn auf der bühne hatte -.- wegen auspuff und kardanwelle etc.aber jetzt hab ich das problem "woher nen anderen tank?" n neuen möcht ich nich kaufen weil mir bei den neu preisen echt die kinnlade runtergefallen ist...hat jemand zufällig noch einen gebrauchten Tank der dicht ist rum liegen für, ich nenns mal, schmales geld,^^ und ich würde gern nochmal wissen ob denn jeder e30 tank passt oder ist das von der motorisierung etc. abhängig...gesagt wurde mir das jeder e30 tank passt aber würd gern eure meinung noch wissen...desweiteren hab ich am lenkgetriebe in den gummimuffen etwas servo öl hab mir die nummern von der plakete am lenkgetriebe abgeschrieben aber welche der drei ist es denn nun? mfg Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 28. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 die stelle an der die beiden tankhälften verbunden sind,wird oft undicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 @ Bastian: Passen würden theoretisch alle Tanks - aber nur theoretisch! Die 55 Liter-Tank passen generell! Die 62 Liter-Tanks passen nur bei Modellen ab 09.87, der das größere Volumen sich in Höhe der linken Hinterachsaufnahme in Richtung Schweller ausdehnt. da sitzt bei dem Modellen bis 08.87 und den 316i M 10 die elektrische Benzinpumpe. Bei den Modellen ab 09.87 sitzt diese Pumpe im Tank. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b!zk!t Geschrieben: 28. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 mein e30 ist bj.90 also sitze seine pumpe auch im tank.ich hab auch die vermutung das es die "press stelle" ist aber wo auch immer er undicht ist spielt doch eigentlich keine geige oder?es sei denn es ist ein anschluss etc... da man blech tanks ja nicht mehr schweißen darf muss nun ein neuer her...Tüv fällt wieder an deswegen ist nich viel mit vertuschen oder nicht ganz voll tanken^^ leider.Aber danke schonmal für die antworten von euch und wenn einer einen gebrauchs tüchtigen tank oder lenkgetribe liegen hat dann bitte melden mit dem preis werden wir uns dann sicher einig ;) mfg Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 29. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Mein Tank ist auch oberhalb des Stutzens an der Naht undicht. Kann man sowas provisorisch flicken? GFK, Spachtel? Soll nicht ewig halten, nur für ein bissel Aufschub sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 ich habs mit gfk matten gemacht, bisher hält es, is ein jahr her.... bei mir war quasi das einlassrohr durchgerostet... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 das prob bei der flickerei ist das man die stelle richtig sauber bekommen muss. dann hält der flicken auch. ich hab übergangsweise nur halb voll getankt. dann hab ich beim schrotti nen dichten tank gekauft und den an den neuralgischen stellen nochmal "entflugrostet" und lackiert und eingebaut. der tank kam mich 50€. mittlerweile bieten sie bei ebay neue nachbautanks für 189€ an. keine schnapper aber wenn man das fahrzeug noch lange bewegen will sicher ne alternative zum 15jahre alten gebrauchttank. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b!zk!t Geschrieben: 29. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 mir würde eg auch n gebrauchter tank langen bin zur zeit n wenig klamm und vorranging ist einfach TÜV und das happert an dem blöden tank ...echt nervig aber wenn ich das so sehe muss ich wohl doch einen bei ebay holen -,- hm... naja das ärgerliche ist ja das son tank nicht ständig durchrostet aber naja mal sehen find die ppreise aber ganz schön dreist wenn man mal so bedenkt wie teuer die herstellung ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Dann wende Dich doch mal an Jan, oder einen User (mir fallen gerade nicht die Namen ein) hier im Händlerbereich - meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als in der Bucht. ebay ist quasi anonym, das Forum nicht direkt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 3. August 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Ach ja bei mit war es nur der Schlauch... abgezogen 3 cm abgeschitten, denn wieder raufgeschoben und nun ist alles wieder Dicht und ich kann beruhigt voll tanken!!! Mfg und Danke Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.