djbuder Geschrieben: 6. Juli 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 ja genau so wie dus sagst tobi ist es Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 6. Juli 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Richtig, bei der Wahl der Übersetzung geht es um die effiziente Nutzung des Drehmoments. Beispiel Turbodiesel mit sehr kurzer Übersetzung wäre völliger Unsinn, da die Kraft überhaupt nicht genutzt wird. Oder der Vergleich für jedermann: Fast jedes normale Auto "zieht" im 2. Gang besser als im 1., weil bedingt durch die kurze Übersetzung im 1. Gang das Drehmoment nicht effizient genutzt werden kann -> der Wagen verlässt den optimalen Drehzahlbereich zu schnell wieder. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. Juli 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 So ist es, denke hier wird die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet.Das Drehmoment des Motors bleibt natürlich gleich, aber das Drehmoment an der Achse bzw. was an den Antriebsrädern ankommt verändert sich entsprechend je nach Diff. Bin auch der gleichen Meinung Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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