WolfManE30 Geschrieben: 18. April 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 die neigung der vorderen kann man wohl "pfuscherhaft" mit unterlegscheiben variieren, aber ist eigentlich nicht vorgesehen. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die scheibe ein wenig schief läuft, und sich deshalb verkantet? an der krümmung der scheibe sowie der führungsschiene kann man ja nichts verändern.das ganze dreiecksfenster kann man verbiegen (wird oft gern gemacht, wenn es oben am fenstereck undicht wird), aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die jemand so stark verbogen hat, dass die scheibe nicht mehr passt. kann man die scheibe insgesamt ein wenig nach hinten rücken, damit sie mehr luft in der schiene bekommt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 das ganze dreiecksfenster kann man verbiegen (wird oft gern gemacht, wenn es oben am fenstereck undicht wird) Das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. April 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 das ganze dreiecksfenster kann man verbiegen (wird oft gern gemacht, wenn es oben am fenstereck undicht wird) Das geht? den gesamten dreiecksrahmen sanft nach innen biegen hilft bei undichtigkeiten an der fensterspitze oben am verdeck.hab ich selbst schon so praktiziert. "sanft" ist hierbei wohl das zauberwort. dass man das nicht um 10mm verbiegen sollte, steht nicht zur debatte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. April 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Ich zitiere mal aus meinem Link auf Pilly: 'Einstellen der Seitenneigung (außen-innen -> besonders wichtig wenn die Scheiben bei offenem Verdeck auf Kopfsteinpflaster klappern, hier kann die Spannung zwischen der vorderen und hinteren Scheibe erhöht werden)' Und jetzt zitiere ich mal Go4Gold: 'ja, die kenne ich, aber - falls überhaupt möglich - wird hier nicht die Neigungseinstellung erklärt' Und jetzt noch den Saisonkombi: 'Die Einstellung die Du möchtest gibt es auch nicht.Hier geht es um die "Neigung" von hinten zu vorne, nicht von innen zu außen.' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 19. April 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Ja. Du stellst die Neigung der HINTEREN Scheibe so ein, daß sie gegen die vordere gepresst wird und somit das Klappern minimieren soll !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. April 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Ah, kapiert. Danke für die Aufklärung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 19. April 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Ich beneide Euch ob Eurer exzellenten Erklärungsfähigkeiten. Ich kann mir das Problem tatsächlich auch ohne Fotos bildlich vorstellen. Daß die Scheibe zu doll an der vorderen senkrechten Schiene schleift... bevor ich oben am Dreiecksfenster etwas biege, würde ich ins Tür-Innere gucken. Vielleicht kann man die "Vorne-Hinten-Neigung" der Scheibe im Inneren der Tür korrigieren, indem man die horizontale Leiste, in der die Scheibe sitzt, mit sanftem Druck etwas biegt, um der Scheibe beim Hochfahren etwas mehr Abstand zur vertikalen Führungsschiene zu verschaffen. Habs selber noch nie machen müssen, aber ich würde im Tür-Inneren spielen, bevor ich oben am Dreieck etwas verbiege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. April 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Habs selber noch nie machen müssen, aber ich würde im Tür-Inneren spielen, bevor ich oben am Dreieck etwas verbiege. möchte da nochmal darauf hinweisen, dass das KEIN lösungsvorschlag sein sollte! aber evtl. ein möglicher punkt, der auf der fehlersuche mal berücksichtigt werden sollte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. April 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 mom. mal, die Neigung der forderen Fenster habe ich doch bei mir eingestellt?! Fragt mich aber gerade nicht mehr wie, hab das gerade nicht mehr vor augen! Ich meine jedenfalls, das es geht! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. April 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 mom. mal, die Neigung der forderen Fenster habe ich doch bei mir eingestellt?! Fragt mich aber gerade nicht mehr wie, hab das gerade nicht mehr vor augen! Ich meine jedenfalls, das es geht! LG Torsten Würde mich echt interessieren, wie Du das gemacht hast. Denn meines Wissens geht das nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 20. April 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Mich auch, wollte Ostern dran, deshalb: schiebschieb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 @torsten: sicher, dass du nicht nur vllt. ein paar lose schrauben festgezogen hast? das ändert natürlich erstmal auch die neigung... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 22. Mai 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Gibt´s von irgendjemand Neuigkeiten? Die Wirkung des Silikonsprays scheint schon wieder nachzulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 2. Oktober 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 So... Ich könnte eine Lösung gefunden haben!Es liegt defenitiv an der äusseren Türschachtabdichtung! Jedenfalls war es bei mir so!Diese Türschachtabdichtung hat 2 Dichtlippen! Einmal die, die man von Aussen so sieht und einmal noch eine kurze und stabile dort drunter! Diese wir wohl mit dem alter hart und kann weniger nachgeben! Auf dem mittleren weg der schaibe presst sich die scheibe enorm gegen das Gummi, wohl wegen der Krümmung der scheibe! Einstellen kann man da gar nichts! Ich habe der zweiten (also die untere Lippe) ca. 1mm auf der vollen Länge mit einen Cutter-messer abgetrennt, und seid dem läuft es wunderbar! Dafür muss allerdings die äussere Schachtleiste zumindest im Bereich der Scheibe abgehebelt werden! Ich hatte noch die Türverkleidung abgebaut und auch die innere mal entfehrnt! Somit könnte ich anschließend alle noch neu schmieren! Es lag aber nicht an mangelnder schmierung sondern Tatsächlich daran, dass die dichtung die Scheibe gebremst hat! So war mein Erahrungsbericht! Vielleicht hilft es ja auch anderen hier! Meine scheibe fährt jedenfalls wieder Tadellos rauf und runter! ;) LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. Oktober 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 Danke schonmal für den Bericht, das schaue ich mir mal an bei Gelegenheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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