Bockaratong Geschrieben: 22. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Ich habe das Problem mit manuellen Fensterhebern. Die ersten 1,5 Umdrehungen gehen wunderbar, dann wirds unschön. Teilweise hatte ich beim hochkurbeln sogar ein knacken...! Schmierung? Zitieren (OO=[][]=OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Schmierung würde ich wie gesagt immer als erstes erneuern. Kostet fast nix und die Schmierstellen sind da nun mal fast "an der frischen Luft" und leiden dementsprechend. Gerade beim E36 machen die Scherenheber aufgrund festgehender Gleitlager gerne mal richtig die Biege und knicken in der Mitte der Arme einfach ab. Würde man da nur alle 5 Jahre mal das ausgehärtete Fett ausspülen und durch frisches ersetzen, müsste ich nicht dauernd diese ätzenden Nieten ausbohren. Wer sich das übrigens ausgedacht hat.... Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 29. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Was Bernie sagt, stimmt. WD40 ist zu dünnflüssig für den FH-Mechanismus. Da muß ordentlich Fett rein. Auf den Fotos ist gut zu erkennen, wohin: auf die Zähne im langen Zahnrad, und in die Schiene, in der das weiße Plastikrad hin und her rollt.Ich hatte das Problem nämlich auch, und seit dem Einfetten ist es förmlich verschwunden. Das war vor 6 Jahren, und die Heber funktionieren immernoch sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 30. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Blöde Frage; kann man da Kupferpaste nehmen z.B. vom Lenkrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 30. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Ich würds nicht machen. Erstens ist Kupferpaste nur sekundär Schmierstoff und zweitens sind die Gleitschienen aus Alu - da hat Kupferpaste nichts zu suchen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 30. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Danke! Bin Fett-Laie Was empfiehlt man da? Mein BF Fenster geht immer schwerer. Muß ich echt ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 an der verzahnung kannst gut normales allzweck/maschinenfett von hand auftragen. an den schienen und gelenken empfiehlt sich ein sprühfett (weißes fettspray, bspw.). irgendwas mit langzeitschmierung eben.für tür und haubenscharniere verwende ich immer dieses hier, weil es hervorragend kriecht, und nach dem ablüften klebrig-zäh wird, und somit auch dauerschmiereigenschaften besitzt. hab das am wochenende mal am fensterheber probiert, und es hat auch deutliche verbesserung gebracht. natürlich ist damit die dauerschmierung nicht so gut, wie mit einem "echten" fett. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 30. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 So mache ich´s, Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 8. April 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 hab mir heute meine Probleme mit den sich quälenden Scheiben nochmal genauer angesehen. Motor/Getriebe sollte passen, Führungsschienen auch, aber was es meinen Scheiben im mittleren Bereich so schwer macht, ist, dass sie in dieser Position sehr stark nach außen gegen die Führungsschiene in der Nähe der A-Säule drücken: http://s7.directupload.net/images/110408/n2ebf739.jpg Kann man neben der Höhe und der - ich nenn´s mal - horizontalen Parallelität auch diese Neigung einstellen, damit die Scheibe nicht so dagegen drückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 8. April 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Verzahnung/Laufschiene fetten hat nix gebracht, außer das mir Plastikteile abgefallen sind, die ich nicht mehr zuordnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 8. April 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 das dürfte dann wohl die Erklärung für deine schwergängigen Fenster sein? Sind es evtl Teile von den Schlitten/Rollen, die in den Schienen gleiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom325iC Geschrieben: 9. April 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 bei mir wars der Schalter. Mfg, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 17. April 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 weiß niemand, ob man die Neigung wie in Post #34 beschrieben einstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 17. April 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Ich hab mich auch mehrfach an den Fenstern vergnügt.Nachdem ich die Geduld verloren habe bin ich zum Sattler gefahren, der hat mir alle vier Scheiben perfekt eingestellt.Würde ich Dir auch vorschlagen, wenn Dich die Geduld verlässt. Ich hab an den vorderen Scheiben keine Möglichkeit entdeckt, die Neigung zu verstellen. Nur die Höhe.Vielleicht hab ich da etwas übersehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 17. April 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 beim Sattler bin ich eh bald wegen einem neuen Verdeck Silikonspray hat bei mir auch schon was gebracht, aber wenn ich rechts und links vergleiche, dann drücket eben die rechte Seite mehr gegen die Dichtung als links und quält sich daher auch mehr. Mal schauen, ob jemand weiß, wie man das einstellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 17. April 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Dann mach Dich nicht verrückt. Der Sattler stellt alles eh neu ein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 17. April 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Meine beiden Vorderscheiben bleiben jetzt am Verdeck hängen. Die eine am Dreiecksfenster, die andere an der Türrecke.Die Teile die abgefallen sind (wer weiß, wie lange die da schon liegen) sind wohl die Endanschläge. Ich schäzte, ich muß auch mal zum Einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. April 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Diese Anleitung habt ihr aber schon gelesen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 18. April 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 ja, die kenne ich, aber - falls überhaupt möglich - wird hier nicht die Neigungseinstellung erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Die Einstellung die Du möchtest gibt es auch nicht.Hier geht es um die "Neigung" von hinten zu vorne, nicht von innen zu außen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 18. April 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 genau, aber ich sucher trotzdem eine Möglichkeit den Druck auf die Dichtung/Führungsschiene zu reduzieren. Wäre ja nicht das erste mal, wenn dieses Forum für so etwas eine Lösung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Quält sich die Scheibe auch so, wenn die hinteren unten sind? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 18. April 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 ja, es liegt definitiv an dem Druck gegen die vordere Schiene. Nach dem Einsatz von Silikonspray wurde es zar besser, aber der Unterschied zwischen links und rechts ist sicht- und hörbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Schienen usw. schon gereinigt und neu gefettet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 18. April 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 neu gefettet ja, gereinigt eher weniger, da ich das ganze Ding nicht aus der Tür rausbauen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.