Zum Inhalt springen

Ventilspiel einstellen: Welches Werkzeug zum Verdrehen der Exzenter?


rmc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin... mag ne blöde Frage sein, aber was für ein Werkzeug benutzt ihr zum Verdrehen der kleinen Exzenter beim Einstellen der Ventile? Ich dachte man könnte dafür einen Inbus nehmen, aber keiner passt! Hab gehört man kann ne alte Fahrradspeiche nehmen und sich zurechtbiegen, aber ich hab grad keine zur Hand...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kannst dir auch n Nagel zurecht biegen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Bohrung von dem blöden Exzenter ist doch nicht durchgängig, oder irre ich mich? Genau das hatte ich zumindest erwartet, aber darauf bin ich letztes Mal schon reingefallen. Entweder war der Inbus zu groß, und mit den kleinen bekam ich das Ding nicht zu packen. Oder ich bin echt zu blöde dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nen passenden stabilen draht in das enkloch stecken und gut ist.

 

weil man beim m20 ja ständig da ran muss hab ich mir nen längeren schraubenzieher gesucht und den passend gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider keinen passenden Draht rumliegen gehabt. Also hab ich meine Fahrradspeiche ausgemessen, war 1,9mm. Dann nen Nagel mit dem gleichen Durchmesser abgeschnitten und zurecht gebogen - war total daneben, weil das Loch am Exzenter deutlich größer ist. Wahrscheinlich 3mm oder so. Habs jetzt damit trotzdem irgendwie hingekriegt, aber das war ne ätzende Fummelei.

 

Und dann noch das: Beim Rausdrehen der Kerzen ist die von Nr. 6 komplett schwarz und verrußt, dazu klebt am Ventildeckel Gelee (allerdings kein Gelee unten bei der NW). Bei der Probefahrt dann beschissener Motorlauf, Ruckeln, Wasserverlust... könnte :kotz:

 

Danke für Eure Tipps! Ich fürchte, meine nächsten Fragen werden nicht lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...