Zum Inhalt springen

Lackierung


Danjo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal schönen guten Abend Leute!

Da ich neu bin, weiß ich nicht genau ob ich damit hier richtig bin.. ;-)

 

Also, ich überlege schon seit langem, meinen e30 lackieren zu lassen.

Wisst ihr wieviel Lack ich dafür ca. brauche, wie teuer das werden kann usw..

 

Wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, was ich beachten sollte oder sonstiges wär ich auch ziemlich dankbar :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eben, kommt drauf an ob nur mal die Außenhaut neu, oder auch die Einstiege, ob und was du alles zerlegst, wie verdellt oder rostig er evtl ist,

Metallic oder Unilack. Net der Lack is das teure, sondern die Arbeit an sich.

Für nen 4 Türer e30 brauchste "ca" 4l Farbe und 5l Klarlack so pi mal Daumen, Grundierung und Füller oder ähnliches besprichst am besten mit nem Lacker bei dir in der Umgebung, kannst dir ja auch Angebote einholen bei verschiedenen Leuten, aber wennst einen findest ders für 1500-2000 bist gut dabei.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen guten Lacker der macht es uns immer komplett innen und aussen also sinngemäß Rohkarosse für 1500.- . Für ein vernünftiges Angebot braucht er immer einige Pics und gut ist. Aber wenn ich ihm sage was es genau ist und den Zustand dann macht er mir auch so den Preis. Kannste ja mal hier >>> http://e30-talk.com/youngtimer/t-zeigt-her-eure-schaetze-16020-9.html schauen, den hat er uns zuletzt gelackt und in so ca.6 Wochen bekommt er meinen 02. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen E30 lackieren NUR, wenn man vorher Pics von dem gesehen hat?! OHA! Du hast ja vertrauenswürdige Lacker....

ICH würde das nicht machen, ich muss mir die Dinger vorher immer mal angucken, weil daran entscheidet sich dann letztendlich der Preis!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BeeMWe Natürlich habe ich einen vertrauenswürdigen Lacker :D! Das ist unser Torsten und der ist kein Angestellter in einer Lackiererei sondern der Besitzer und Lackierer natürlich. Und er macht alle Lackierungen selber, nur die Vorarbeiten werden von den Angestellten erledigt. Gute Freunde bekommen halt einen guten Preis! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit46 Erstens ist das ein Kumpel von uns :D und zweitens ist der durchaus gut ausgelastet. Ich zb. mach bei ihm immer Sofortzahlung damit ich Druck machen kann. Arbeit hat er aber immer genug und hier im flachen weiten Emsland sind die Preise noch net so kaputt bzw. hoch dass es sich keiner mehr leisten kann. Er arbeitet auch für Autohäuser und die Meyerwerft zb. und das ist sicher kein schlechtes Zeichen. Wir sind sehr zufrieden und vorallem saut er bei unseren Oldies noch nicht mit Wasserfarbe rum sondern nimmt vernünftigen Zweikomponentenlack wo man auch selber mal was nachbessern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer is neu lacken auch net für meinen hab ich nen angebot von 1.800€ bekommen und ich mache nichts weiter als den wagen zu ihm zu bringen.

 

Die einstiege werden auch gemacht, ok im motorraum wird nen bissel gespart da wird so weit gelackt wie er ran kommt ohne den ausbau.

 

Achja und er behebt auch noch zwei schäden am auto einaml unter der Heckleuchte dort ist mal nen Kind mit seinem Fahrad gegen gefahren und unter der abschlepp öse muss noch ein stück blech reingeschweist werden.

 

Und nun könnt ihr sagen was ihr wollt aber das is nen faires angebot was mir da gemacht wurde.

obwohl mit sprit kosten bin ich dann auch bei 1.900 oder 2.000 je nachdem wie ich dort hinfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit46 Erstens ist das ein Kumpel von uns :D und zweitens ist der durchaus gut ausgelastet. Ich zb. mach bei ihm immer Sofortzahlung damit ich Druck machen kann. Arbeit hat er aber immer genug und hier im flachen weiten Emsland sind die Preise noch net so kaputt bzw. hoch dass es sich keiner mehr leisten kann. Er arbeitet auch für Autohäuser und die Meyerwerft zb. und das ist sicher kein schlechtes Zeichen. Wir sind sehr zufrieden und vorallem saut er bei unseren Oldies noch nicht mit Wasserfarbe rum sondern nimmt vernünftigen Zweikomponentenlack wo man auch selber mal was nachbessern kann.

 

Glück muß man halt haben.

Ich hatte auch jahrelang einen Lackierer an der Hand, hat für mich über 20 Jahre die Teile lackiert,

jetzt wollt er nur für die Haube 400-500€ haben.

Damals hat er mir ein komplettes Auto für 400 DM gelackt, inclusiver Farbe.

So geht das!

 

Habe jetzt alles wo anders machen lassen, weil es eben billiger war.Das Ergebnis kann man in die Tonne kloppen, wie draufgew....t.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann mich eh net beschweren weil sonst würde ich ja nicht Kumpel zu ihm sagen und seine Dame in Frieden lassen :meinung: .Egal,Torsten seine Arbeit ist top und da wird nicht an der Farbe im Motorraum gespart:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW02 schrauber, wo ist denn dein Lacker? Habe vor mein Cabrio EVTL lackieren zu Lassen in Blau metallic. Muss ich den dafür zerlegen oder macht er das auch so? 1500€ hört sich echt gut an.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen E30 lackieren NUR, wenn man vorher Pics von dem gesehen hat?! OHA! Du hast ja vertrauenswürdige Lacker....

ICH würde das nicht machen, ich muss mir die Dinger vorher immer mal angucken, weil daran entscheidet sich dann letztendlich der Preis!

 

Genauso siehts aus. Es können ja steinschläge, rost, beulen, dellen oder sonstieges auftreten. Wenn ne scheiß grundierung drunter ist und die neue farbe sich mit der alten nicht verträgt wirds lustig. Wenn das auto in der kabiene getrocknet wird, vällt alles wieder ab. Hatten wir alles schon, nen opel mit garagen lackierung, farbe+ grundierung haben mit dem Spachtel reagiert und alles musste sandgestrahlt werden.

 

Das ist alles zusätzliche arbeit, die keiner gratis macht.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...