Zum Inhalt springen

schlechtes Kalt - Startverhalten


arbo2012
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein meinem 320i Bj.92 folgendes Problem. Wenn ich den Wagen morgens anmache (nach längerer Standzeit) springt der Wagen schlecht an. Nur mit Gaszugabe, wenn ich Glück habe beim ersten Mal, sonst muss ich öfter starten. Dann kommt hinten ne blaue Wolke raus und der Wagen läuft für ca. 10 sek wie ein Sack Nüsse. Wenn er dann einmal läuft, dann ohne Probleme, runder Motorlauf, keine blauen wölkchen und startet ohne Probleme... Wie gesagt das Startproblem ist immer nur wenn der Wagen länger als 9-10 Std steht.... Da kommt doch über Nacht irgendwo Öl hin wo es nicht hinsollte,oder? Wäre schön wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, es könnte die bzw. ein nachlaufendes Einspritzventil sein. Zudem hast du noch ein Druckventil bei der Kraftstoffpumpe, welches den Benzindruck aufrecht erhält wenn der Motor aus ist. Das geht mit der Zeit auch schon einmal kaputt. Wegen der blauen Wolke denke ich aber das es ein nachlaufendes ESV ist.

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab den Wagen noch nicht lange..

Es war die ersten paarmal beim kaltstart so (wie oben beschrieben)... Gestern morgen habe ich beim starten etwas mit dem Gas gespielt und der Wagen sprang ohne Probleme an. Heute morgen sprang er wieder schlecht an.... An nachtropfende Einspritzventile hab ich auch schon gedacht. Nur wenn die nachtropfen dann tropfen die doch immer nach, oder? Sind ja nicht mal undicht und mal nicht undicht???? Kann das vllt irgendein bewegliches Teil sein welches manchmal hängt?? Oder hat jemand ne andere Idee??

 

Gruss

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...